Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 15:26   #1 (permalink)
GismoRex
Der Reitwagensammler
 
Benutzerbild von GismoRex
 
     
 
HM
 
 
FZ 2
 
     
Vorname: Gis
Ort: Wallensen
Motorrad: BMW R 1100 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 10
Mein Kälbchen...

Moin!

Weiter unten las ich wie erfreut ein Schreiber darüber war, dass es auch mal eine BMW zu sehen gibt, an der ein bischen was verändert wurde. Nun, dann werde ich die Gruppe der "Handanleger" mal ein wenig vergrößern.

Mein Kälbchen hat im Dezember 96 das Licht der Welt erblickt, durfte aber erst im Frühjahr 97 das erste Mal Asphalt unter die Räder nehmen. Mit mäßigen Streicheleinheiten lebte sie bis zum Sommer 97 ein absolutes Normaloleben. Eine etwas höhere Scheibe war das einzige, was die Vorbesitzer daran änderten. Sogar der Bezinfilter blieb original, bis sie in meine Hände kam. Doch bevor es soweit war mußte sie noch den Asphalt küssen und wurde an einen Schlachter verhökert. Dort erwarb ich sie und ließ ihr Pflege, Salbung und ein paar nette Teile angedeien.

Im Einzelnen liest sich das dann etwa so: Gepäcksysthem, PUIG Scheibe, kurzer Schnabel, Seitendeckel, Sportsitzbank, HD Lenkanschlag, Siebenrock-Leistungskrümmer, REMUS-Auspuffanlage, gekürzte Zach-Paraleverstrebe, 17"-Umbau, Kotflügel vorn von K 1200 RS, Stahlflex-Bremsleitungen, geänderter Unterfahrschutz, Doppelscheinwerfer, MFW-Spiegel, weiße Blinker, Gepäckbrückenerweiterung, Wilbers Komplettfahrwerk, unzählige Edelstahlschrauben und Lack für Teile denen der Zahn der Zeit und mangelnde Pflege zugesetzt haben.

Darüber hinaus habe ich inzwischen dem Motor ein wenig Beine gemacht. HD-Kolben, RS-Nockenwellen, bearbeitete 94er Köpfe mit größeren Ventilen, überarbeitete Ein- und Auslasskanäle, 1150er Pleuel, Bludau-Chip, gekürzte Ansaugrohre sind die wesentlichen Maßnahmen, die dafür sorgen, dass ich in kurvigem Geläuf nicht ständig von Fahrern mit zwei/drei "R" im Schriftzug als Bremsklotz empfunden werde.

So, nun noch ein paar Bilderchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dsc00103.jpg (156,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00108.jpg (84,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00100.jpg (154,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00104.jpg (147,7 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Mein Fahrstil? Seht selbst! http://www.hausstrecke.de/image.php?type=sigpic&userid=1676&dateline=1305817  417

Geändert von GismoRex (20.05.2011 um 15:45 Uhr)
GismoRex ist offline   Mit Zitat antworten