Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 13:13   #4 (permalink)
Trulla
hat noch keinen Titel
 
     
 
IZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Corinna
Ort: Hamburg
Motorrad: Yamaha Fazer FZ6; BMW F 650 GS
Fahrstil: Schweinsgalopp
Beiträge: 36
AW: Fahren mit Brille

Hi Stine,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich trage meistens auch 1-Tages-Linsen. Reinigung entfällt und Du hast damit keine Sorgen . Sprich auch falls was schief läuft und Du die Dinger während einer Tour raus holst und ggf. doch auf Brille umsteigst - raus und weg damit .
Des Weiteren gibt es aber auch Helme, mit denen Brille tragen kein Problem ist. Suche Dir am besten einen Händler Deines Vertrauens aus und trage den Helm mit Brille ne Stunde oder besser mach ne Probefahrt. Dann siehst Du gleich ob der Helm passt oder ob irgendwo was anfängt zu drücken bzw. Du Sicht-Probleme mit Brille bekommst (aber nicht ohne Führerschein ... dafür drück ich Dir übrigens feste die Daumen).
Ich habe mir gerade erst kürzlich nen Helm gekauft, den ich mit Brille tragen kann und tatsächlich auch noch das Sonnenvisir runterschieben kann ohne mir damit irgendwas einzuklemmen Allerdings bleibt das Problem des Beschlagens (im Sommer die kühleren Abend- oder Morgenstunden oder eben im Winter)... Visir alles fein, aber wenn die Brille dann anfängt zu beschlagen wirds nervig... Dann gehts los mit Helm auf > Helm zu > Helm auf...
Sonnige Grüße und vielleicht bis zum nächsten Stammi,
Corinna
Trulla ist offline   Mit Zitat antworten