Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 13:14   #16 (permalink)
Famie
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Helm ab beim Bezahlen an der Tanke?

Ist mir auch schon an einer Esso-Tankstelle passiert. Ich wollte tanken - kam kein Benzin aus der Säule. Ich warte , denke, da bezahlt noch einer, ist noch nicht freigeschaltet. Ich warte ... versuche es nochmal. Nix. Ich will also in den Laden, um zu fragen, was da kaputt ist. Da versperrt mir eine Kassiererin den Weg an der Tür und meint, mit Helm auf dem Kopf bekäme ich kein Benzin. Aber in einem sehr anmaßenden und unfreundlichen Ton. Okaaaaaay - ich nahm den Helm ab. Dann meinte sie, dass ich die Kopfhaube auch abnehmen solle. Man wüsste ja schließlich, dass die Räuber auch alle Kopfhauben trügen, und deshalb eben. Ich sehe es ein, die Angst geht rum, viele Tankstellen wurden schon mal Opfer eines Raubüberfalles. Aber explizit von Motorradfahrern? Müssen Autofahrer auch ihre Sonnenbrillen oder Cappies abnehmen? Ich nehme den Helm jetzt ab, wenn ich gefragt habe, ob ich ihn beim Bezahlen aufbehalten darf, und man sagt "nein". Aber die meisten Tankstellen sehen das eher locker. Nun: WER tankt nicht mehr bei Esso ???

Geändert von Famie (05.04.2011 um 13:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten