Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 20:13   #110 (permalink)
witti
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Wie lange halten Eure Reifen?

Zitat:
Zitat von tobi Beitrag anzeigen
Bei einer Maschine mit knapp 200 PS ......, dann mach ich mir so meinen Kopf .
Dann helfe ich Dir mal beim Kopf machen:
Ich starte die Maschine und lasse sie ca. 8500 U/min drehen, lasse die Kupplung kommen und fahre los-mit 8500 U/min, schalte ab und an aber lasse die Leistung immer schon im max. Bereich,,,


Sorry, ist einwenig überspitzt, es soll verdeutlichen, wie ein Reifen überhaupt belastet wird, wird bei Regen gefahren, kühlt er ab und hat weniger Verschleiß, ist die AB heiß und man fährt ständig über 200, sieht die Welt schon anders aus.

Techno-Witti
witti ist offline   Mit Zitat antworten