Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 13:57   #27 (permalink)
fumpflasche
hat noch keinen Titel
 
     
 
WES
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Suse
Ort: Linker Niederrhein
Alter: 61
Motorrad: Transe
Fahrstil: Scout
Beiträge: 11
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch eher Kompass & Karte???

Also ich fahre bis heute immer mit Karte. Bei kurzen Touren auch nach Nase - so von Ortsschild zu Ortsschild. Macht einfach Laune und die Leute, die ich im Schlepp habe, haben sich noch nicht beschwert. Wenn man sich mal verhaut, darf man es sich nur nicht anmerken lassen. Hinten fällts dann gar nicht auf.

Letztes Jahr gabs mal eine 2-Tages Tour mit 22 Moppeds und ich habe eine der 3 Gruppen gescoutet, in die wir uns aufgeteilt haben. Eine weitere Gruppe wurde von einem Biker mit Tom geführt. Am Ende des ersten Tages wurde er fast gelyncht, weil er ca. 1376 mal anhalten musste (Sonne blendete, Tour war nicht sauber eingegeben - was ja auch schwer ist, wenn man wirkliche Nebenstraßen und "Pisselstrecken" abfahren will - wegen der nicht vorhandenen Verkehrsdichte und so.

Das war jedenfalls schwer verbesserungswürdig.

Am zweiten Tag sind mir daraufhin einige Fremdbiker an den Straßenrändern aufgefallen, die offensichtlich anhalten mussten, weil deren Scout auch Probleme beim Ablesen und/oder Einstellen des Navis hatte.

Mein Süßer will sich dieses Jahr eines to go fürs Bike kaufen. Ich hoffe dann nur, dass wir es nicht aus lauter Frust eines Tages an die Wand klatschen, weil es doch nicht hällt, was wir uns versprechen!

Ich werde vorsorglich meine Karten bei unserer Ostdeutschland-Tour dabei haben
fumpflasche ist offline   Mit Zitat antworten