Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 09:04   #17 (permalink)
mischer
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: TomTom, HansHans & Co. oder doch eher Kompass & Karte???

War im letzten Jahr nur mit der Karte unterwegs und bei einer längeren Tour durch Mecklenburg hat das schon ein bißchen genervt. Teilweise kannte ich mich aus, aber wenn ich in unbekannte Gegenden gekommen bin hab ich dann doch in jedem Dorf anhalten müssen um mich zu orientieren (und das tolle Kartenfach auf dem Tankrucksack nutzt da auch nicht soviel, da man zum Lesen ja doch immer anhalten muß). Das selbstgeschriebene "Roadbook" (sprich der Zettel mit Ortsnamen) hat auch nicht so toll geholfen, teilweise waren dann eben in den Ortschaften andere Orte oder Fernziele ausgeschildert und was hilft mir der Hinweis "Berlin 98 km" wenn ich die Nebenstraße ins Nachbardorf suche...
Hab mir daraufhin ein Zumo 550 gekauft und auch schon ein bißchen damit rumgespielt, aber der eigentliche Testlauf steht noch aus.
Ansonsten kann ich in aller Bescheidenheit behaupten mit einem guten Orientierungssinn ausgestattet zu sein, soll heißen wenn ich mal irgendwo war finde ichs in der Regel auch nach Jahren ohne Hilfsmittel wieder.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten