Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 21:02   #32 (permalink)
mib79
...hm...weiß nicht!
 
Benutzerbild von mib79
 
     
 
CE
 
 
G 69
 
     
Vorname: Michael
Ort: Meißendorf
Alter: 44
Motorrad: ZZR 600 E-Modell Bj. 97
Fahrstil: die Blumen sind mir
Beiträge: 17
AW: Erfahrungen mit Heizgriffen?

Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Ich konnte heute bei der ersten Fahrt in diesem Jahr meine neuen Oxford-Heizgriffe testen. Sie verfügen über 4 Stufen (1. 30%, 2. 40%, 3. 75% und 4. 100%). Trotz Sommerhandschuhe hatte ich bereits auf Stufe 2 angenehm warme Hände. Stufe 3 war mir auf Dauer etwas zu warm.
Das Bedienelement wird mit dem beiligenden Halteblech an der Schelle des Außenspiegels befestigt. Die ausreichend großen Knöpfe sind auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Die vier Heizstufen werden durch LED's in verschiedenen Farben angezeigt. Dadurch sieht man auch im dunklen welche Heizstufe momentan eingeschaltet ist.
Die Griffe sind etwas dicker als die originalen, fällt aber für mich nicht unangenehm auf. Die Gummis paßten auf Anhieb und ohne kürzen an den Lenker meiner SevenFifty. Zwei Tropfen Sekundenkleber halten sie auf ihrer Position.
Die Kabel lassen sich sehr gut verlegen, die Länge ist mehr als ausreichend um die Heizgriffe über ein Relais unter der Sitzbank zu schalten.
Alle Steckverbindungen sind "narrensicher", da sie nur dort passen wo sie hingehören. Ein DIN-Stecker verbindet das Steuergerät mit dem Bedienteil. Bei mir liegt der DIN-Stecker am Rahmen unter dem Tank. Hier sollte man auf genügend Platz zwischen Tank und Rahmen achten, bei mir hat's gepaßt.
Bei Direktverbindung zur Batterie und Einschaltmöglichkeit bei ausgeschalteter Zündung sorgt ein integrierter Batteriewächter dafür, daß man bei vergessener Griffheizung die Batterie nicht leernuckelt. Auf Nummer sicher geht man aber wenn man die Oxfords über ein Relais betreibt welches durch den Zündstrom abgeschaltet wird.
Montagezeit bei mir ca. 1,5h. Das geht sicherlich schneller aber man will ja auch keinen Preis gewinnen und vernünftig soll es ja auch werden.
Gekostet haben die Heizgriffe €54,99 in der Bucht. Es gibt sie noch in einer Ausführung mit anderem Griffdesign.

Herstellerlink: http://www.oxprod.com/index.php?pg=3...=137&pid=174&p

Grüße

kann ich nur bestätigen,habe die gleichen............
__________________
...immer schön geschmeidig bleiben..
mib79 ist offline   Mit Zitat antworten