Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 19:41   #29 (permalink)
Abbigal
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Seht das doch einfach mal von einer anderen Seite
Wer bei Eis und Schnee mit Mopped fährt ist eh selbstschuld egal ob mit oder ohne Winterreifen
Holgi, bei Schnee und Eisglätte will glaub ich mal keiner fahren, aber lass mal wieder so einen winter kommen wie 2009, da sind wir auch im Dezember (15°C) noch mit dem Möpp gefahren und laut dem Gesetz dürfen wir das ja net mehr, weil keine Winterreifen und darum geht es mir persönlich, wenn die Strassen frei sind und man kann mit dem Möpp fahren, weil das Wetter, Temperatur und Strassenverhältnisse es zu lassen, warum dann net mit dem Möpp zu arbeit oder mal einfach am WE ne Runde fahren??? Überleg doch einfach mal wie es am Samstag war, wir hatten hier an die 15°C wäre gerne ne Runde gefahren, aber ich hab keine Lust auf die Rennleitung, also haben wir unsere Möpps stehen gelassen und haben umbauten gemacht, wollte ich eigendlich erst später machen, aber egal, es is es schon passiert.
Es heisst ja auch man sollte Winterreifen von O bis O drauf lassen, also von Oktober bis Ostern. dann dürften wir unseren Start erst Ende April starten, dabei wollen viele schon im März starten. Irgendwas müssen die sich da oben mal einfallen lassen und net immer die Motorradfahrer vergessen. Das passiert viel zu oft. Daher habe ich das auch zum Amt geschickt, weil ich net mein Geld wieder haben will, einfach nur die mal darauf aufmerksam zu machen, das da im Gesetz was schief läuft und nicht wirklich umsetzbar ist.
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten