Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 13:07   #17 (permalink)
Abbigal
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Steuerbefreiung für Motorräder ohne Winterreifen

Das is net ganz richtig, habe gerade mal geschaut und was gefunden

hier mal ein Auszug aus der Seite

Winterreifenpflicht

Für wen trifft die Neuregelung zu?
Die Neuregelung der Winterreifenpflicht trifft für alle Auto-, Lkw-, Bus- und Motorradfahrer zu.
Wichtig: Nicht nur bei ihrem eigenen Fahrzeug sollten M+S Reifen montiert sein, auch bei einem Mietwagen sind Sie dafür verantwortlich, dass bei Winterwetter M+S-Reifen aufgezogen sind.
Auch Fahrzeuge, die im Ausland zugelassen wurden, müssen bei Fahrten in Deutschland die vorgeschriebenen Reifen haben.

Bei Verstoß droht erhöhtes Bußgeld
Wer unter winterlichen Straßenbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist, muss künftig 40 Euro Bußgeld zahlen, statt der bisherigen 20 Euro. Bei Behinderung des Straßenverkehrs durch falsche Bereifung anderer Verkehrsteilnehmer werden sogar 80 Euro plus einen Punkt in Flensburg fällig (bisher waren es 40 Euro). Wer sein Fahrzeug bei Schnee und Eis mit Sommerreifen lediglich parkt, muss keine Konsequenzen fürchten.

Laut dieser Aussage müssen auch Motorräder Winterreifen haben , da es aber für einige Maschinen keine Winterbereifung gibt, werde ich es auf jedenfall mit der Bescheinigung versuchen , da ich seit heute wieder auf Möpp angewiesen bin. Muss ja zur Arbeit kommen und wenn mein Männe das Auto hat, keine Chance, ausser wenn ich erstmal 5 km laufe. Sofern ich eine Antwort habe, gebe ich euch bescheid.
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten