Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2010, 23:52   #6 (permalink)
Aramis
hat noch keinen Titel
 
Vorname: aramis
Beiträge: 15
AW: Fressen eigentlich alle RSVs Batterien?

Moin, moin!

Zitat:
Zitat von Ulle Beitrag anzeigen
Wo drann das liegen kann,kann ich dier auch nicht genau sagen.
Das kann an der schlechten Qualität liegen oder an der falchen Wartung im Winter oder,oder oder.
Versuche doch mal eine Gel Batterie,die kosten zwar etwas mehr aber die halten auch in der Regel mehrere Jahre und sind nicht so empfindlich u,wartungarm. Bevor du dir jedes Jahr eine neue Batterie holen mußt,da sparst du mit der Gel auf jeden Fall!
Aber kaufe sie dir besser im Fachhandel.
Egal wie du dich entscheidest,sag mal bescheid wenn u.wie du das Problem gelöst hast!
Bei der Qualitaet muesste ich aber, nach inzwischen fuenf Batterien, immer ziemliches Pech gehabt haben.

@Pflege:
Hab' diverses Probiert. Ausbau + Lagerung im Keller + regelmässiges laden, derzeit: laden in der Garage bei eingebautem Zustand. Habe inzwischen 'nen Anschluss für mein Ladegerät ans Moped montiert u. kann es direkt anstecken.

(Die Lichtmaschine wurde irgendwann von der Werkstatt gecheckt, der Regler während der Garantiezeit auf Verdacht getauscht)

Zwei gleichzeitig angeschaffte Batterien von Yuasa (1* für996, 1* für Tuono) bei gleicher "Pflege", da beide Mopeds in der selben Garage stehen:
- Ducati haelt inzwischen >4 Jahre
- Aprilia 1 Jahr, wie immer

- 2008 bin ich mal auf "Billig" umgestiegen. Ergebnis: Selbst geladen dreht der Anlasser nicht durch. Nach ca. 1/2 Jahr Zellenschluss u. Batterie platt.
Der Ducati Anlasser quaelt sich uebrigens vergleichbar mit dem der Aprilia. Hatte den Anfangs in Verdacht. Bei der 996 funktioniert aber alles bestens.

Also: Suche immer noch Tips.

In diesem Sinne...

CU DK
Aramis ist offline   Mit Zitat antworten