Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2010, 13:21   #37 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Suche Helm: Tipps bitte

Also dieses Argument "Doppel D ist mir zu kompliziert" verstehe ich nicht ganz. Wenn man nicht 10 Daumen, Athrose oder sonstige Leiden hat, ist so ein Doppel-D Verschluss eigentlich nach kürzester Eingewöhnungszeit wunderbar zu handhaben.

OK .. mit Handschuhen klappt es nicht. Aber ich hatte bisher noch keinen Verschluss (außer dem Ratschenverschluss vom Uvex Boss 3000) der so gut passt.
Ich hatte am Schuberth auch erst einen Klickverschluss. Klobig ... hat beim hohem Jackenkragen am Hals gedrückt und der Gurt war trotz einiger Einstellversuche zu locker oder zu fest. Das Schloss hat auch gerne mal etwas geklemmt.

Ich würde jedem der einen Helm mit Doppel-D Verschluss das erste mal probiert empfehlen, ihn nicht nach dem ersten Versuch gleich wieder wegzulegen sondern sich 10 Minuten Zeit zu nehmen und mit dem Verschluss zu üben. Wenn es dann immer noch nicht klappt kann man sich immer noch dagegen entscheiden. Ansonsten halte ich diesen Verschluss aus eigener Erfahrung für einen der praktikabelsten den man bekommen kann.

Geändert von Dolmant (28.11.2010 um 13:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten