Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 16:59   #30 (permalink)
z750erlöwinbändiger
Immigrant m. Emigrationshintergrund
 
Benutzerbild von z750erlöwinbändiger
 
     
 
W
 
 
FJ 9
 
     
Vorname: Sven
Ort: Wien
Motorrad: Street Triple R
Fahrstil: Hirn meets Darwin
Beiträge: 64
AW: Suche Helm: Tipps bitte

Hi Stefan,
habe jetzt mal Google und Wiki zu der Frage gequält aber nichts dergleichen gefunden.

Mein erster Helm hatte gleich al einen Doppel-D Verschluss und ich bin dabei geblieben. Nach erster Gewöhnungsphase bist Du gleich schnell wie mit anderen Verschlussmechaniken. Vorige Skisaison habe ich dann mal doch so´ne Murmel für den Kopf zugelegt mit Ratschenschnellverschluss. Muss sagen, daß das, zumindest mich- im Gegensatz zum Doppel-D- massiv nervt. Ständig hat man das Gefühl das der Kinnriemen nicht sitzt wie er sollte. Also nachstellen. Kurze Zeit später stellt sich das gleiche Gefühl wieder ein....Ist nur ne Skimurmel daher interressiert´s mich nicht wirklich. Beim Möppteiben ginge das für mich allerdings überhaupt nicht.

Nachteil beim Doppel-D ist sicherlich auch schon 1000x durchgekaut worden, von wegen Unwissen von Ersthelferrn bei Unfall.

@Elvira
Immer schön locker bleiben.*:-) Die Frage was die ultimativ beste und sicherste Schutzausrüstung ist, wird sich nicht definitiv beantworten lassen. Mal als Beispiel; der Herr Rossi fährt seit jahrundtag mit nem AGV im Kreis und auch daneben. Regelmässig schneiden aber die AGV in den "Tests" im Vergleich zu anderen Markenhelmen der gleichen Preissegmente eher bescheiden ab. Schutzkleidung hilft sicher gegen Aspaltsurfen. Bei Einschlägen aber eben nur bedingt. Da ist wurscht ob ABCd...-Markenmassanzug oder BaumarktOverall.

So, Senf Ende!*:-)



GmdL
Sven

P.S.: Wer ein paar Ms überhat,her zu ir.*gg
__________________
Eine Kawa parkt nicht, sie lauert!

Geändert von z750erlöwinbändiger (25.11.2010 um 17:03 Uhr)
z750erlöwinbändiger ist offline   Mit Zitat antworten