Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 15:52   #29 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Suche Helm: Tipps bitte

nun, auch wenn schuhberth dermassen in die höhe getrieben wird, mag es marktphilosophie sein. fakt ist: liegt da ein schuberth, ein shoei oder ein was auch immer, und nur der erste passt, dann wird's eben ein schuberth - basta! ich denke, um alles auf einen nenner zu bringen, wie es schon vorschreiber auf den punkt gebracht haben: hin - probe mit zeit im rücken - probefahrt! und nur nicht auf den preis achten...keine kompromisse eingehen, was die sicherheit angeht und,...vielleicht gehts ja auch auf finanzierung, gelle? na, und weihnachten steht ja auch vor der tür
in diesem sinne dürfte hier nun "geschlossen" werden, bevor noch weitere unqualifizierte bemerkungen wie "hirnkasten anstrengen" u.s.w. fallen von personen, die am besten im bett bleiben sollten, da dort am wenigsten passieren kann evangelium hin, evangelium her auch mir hat genau dieser beitrag mehr als nur geholfen, bei dem einen oder anderen punkt: es ist erneut ein schuberth geworden !!!
ach, da fällt mir doch noch etwas ein: der VERSCHLUSS des helmes !!! und zwar der kinnriemen. vielleicht kann da der eine oder andere, der mehr ahnung hat, mal ein paar sätze dazu schreiben. seit, glaube ich, 2009 MUSS der helm diesen "schlaufenverschluß" haben - nicht der, der einem sicherheitsgurt aus dem auto ähnelt!!! einst nur für die rennstrecke, jetzt pflicht bei allen helmen!!!

Geändert von Black-Hawk (25.11.2010 um 16:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten