Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 10:10   #12 (permalink)
ValeRos
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Suche Helm: Tipps bitte

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
Äh, hallo? Was´n das? Ein günstiger Marushin oder Lazer steht vor Shoei und Schuberth?? Kann ich ja nicht glauben....

Solche Verkaufsportale mit Testergebnissen sind mit Vorsicht zu betrachten und sind meiner Meinung nach KEIN Indiz für Qualität. Dann lieber nach seriösen und vor allem unabhänigen Testergebnissen wie denen von Stiftung Warentest, ADAC o.ä. schauen...

Zum eigentlichen Thema:
Ich leg lieber ´nen Euro mehr auf den Tisch und hab ´nen guten Helm, der perfekt passt und Sicherheit bietet. Schließlich habe ich nur einen Kopf (der dazu noch fantastisch aussieht... *lol*).

Im Ernst: Kauf dir was anständiges. Ich selbst hab ´nen Schuberth S1 und bin sehr zufrieden.
Tja Cinzano,
teuer ist nicht immer gleich zu setzen mit gut !

So einen Marushin hatte ich auch schon mal für zwei Tage, der hat derartige Ausdünstungen vom Kunststoff, bzw. Futter, das ich den gleich wieder zurück gebracht habe !

Dann hatte ich einen Caberg V2R, mit integrierter Sonnenblende,
was vom System her gut ist, aber der saß so schlecht,
das er nach 300 Km nur noch unerträglich war, liegt vermutlich an meiner Kopfform !

Am wichtigsten ist, dass der Helm auch noch nach 500 Km auf dem Kopf keine Druckstellen oder ähnlich verursacht, und perfekt sitzt !

Das Sichtfeld ausreicht !

Helmle aus Carbon und Glasfaser sind besonders leicht
und schonen die Nackenmuskeln,
besonders wichtig bei schneller
und langer Fahrt !

Aber auch mit die teuersten !

Für Integralhelme gibt es eine Norm lies hier:


Narürlich gibbt es dann occh die Helden, die mit Stahlhelm fahren !



__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten