Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 12:51   #8 (permalink)
Ben Zouf
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Es war Liebe auf den ersten....

Moin,

ich habe mich als Einsteiger auch gleich auf ein Big-Bike getraut und es nicht bereut. Hast halt alles selbst in der (rechten) Hand. Zu schnell kann man auch mit ner 125er sein. Und hohes Gewicht stört eigentlich nur beim Rangieren.

Zum Aufhübschen (meine Meinung! ): Ich würde nur kleinere Sachen machen, um die schöne klassische Linie nicht zu verhunzen. Kleine Klarglasblinker & getöntes Rücklicht (beides mit LED-Technik), Felgenzierringe (sind nicht so mein Ding, eher) oder Felgenhorn polieren und dazu die Felgen in Moppedfarbe lackieren. Den Auspuff würde ich auf Serie zurückbauen, die schönen verchromten Krümmer mit den kurzen Chromendtöpfen (siehe Bilder der 1300er) sehen einfach genial aus. Die Endtöpfe dann noch mit größeren Auslaßöffnungen versehen (34-40mm, eintragungsfähig!!! ), dann stimmt auch der Sound und die Leistung. (Hab ja den gleichen Motor in meiner FJ 1200. ) Apropos Leistung: beizeiten könntest du die XJR mal entdrosseln (falls noch nicht geschehen, gibts für ganz schmales Geld), dann zieht sie insgesamt noch besser und verbraucht vor allem auch noch etwas weniger .
Wünsche dir viel Spaß mit der "Dicken".

MfG
BZ

Geändert von Ben Zouf (19.10.2010 um 13:00 Uhr)
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten