Thema: Führerschein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 15:28   #5 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Führerschein

Ich würde mit der Fahrschule reden über z. B. Festpreise für soundsoviele Fahrstunden. Ich handelte damals für die 12 Pflichtstunden Fahren einen Festpreis von 500 DM (damals gings noch um die gute alte Mark ) aus. Ich denke, da gibts mehr Sparmöglichkeiten, als bei den Prüfungsbögen für die Theorie...
Ich bin auch vorab mit der damaligen Gixxe meines Mannes auf einem abgesperrten Parkplatz gefahren, damit ich Anfahren, ein bißchen Bremsen, Schalten und diesen Kleinkram schon mal vorab lernen konnte - mit abgebauter Sitzbank, damit sie niedriger wurde für den Anfang . Ich bin vorher allerdings noch kein Zweirad gefahren, außer Fahrrad, so daß bei mir vermutliche etliche Fahrstunden nur für Grundkenntnisse drauf gegangen wären, die sich so schon mal üben konnte...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten