Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 10:42   #7 (permalink)
Coldrain
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 218
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Ist doch ganz klar, da der Dosenfahrer einen Fehler gemacht hat und dies auch weiß, schlägt das schlecht Gewissen zu und er interpretiert die Situation als Bedrohung.
Wäre das schlecht Gewissen nicht, würde er es auch anders interpretieren (Vielleicht will er ja nur schauen, was für ein geiler Macker so ein tolles Auto fährt ).
Da aus den Gesichtszügen des Motorradfahrers nichts abzulesen ist, bleibt nur die Interpretation aus der eigenen Sicht der Situation.

Und solange der Dosenfahrer nicht an der nächsten Ampel aus der Karre gezogen wird, sollte er es einfach als erzieherische Maßnahme für Fehlverhalten verbuchen.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten