Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 21:00   #16 (permalink)
bikermieze1970
Ich bin mit dem Bikervirus geboren!
 
     
 
BRA
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Nicole
Ort: Nordenham
Alter: 53
Motorrad: Z 650
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 68
AW: Armes Deutschland

Hallo,
hier wird viel vorverurteilt!

Im Jahr 2009 fiel meine alte Firma der Wirtschaftskrise zum Opfer, so geriet ich nach monatelanger Kurzarbeit in die Arbeitslosigkeit!
7 Monate arbeitslos! über 230 Bewerbungen geschrieben!!!
Dank meiner Sachbearbeiterin bei der Arge habe ich im Frühjahr einen tollen Job gefunden!
Ich fahre nun täglich 90 km zur Arbeit und abends auch wieder zurück!!! Arbeite über eine Leiharbeitsfirma im Betrieb und habe das Glück Weihnachten übernommen zu werden!

Wer selbst noch nicht in Harz IV war, sollte nicht darüber urteilen! Es ist zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel! Und wenn dann noch Kinder zu ernähren sind, reicht es überhaupt nicht! Ich lebe wirklich bescheiden, bin ein Sparfuchs und hab für die Kids auf alles verzichtet! und trotzdem ist es zu wenig!

Nun hab ich eine neuen Job, mußte Lohneinbußen und die Fahrerei in Kauf nehmen, aber ICH möchte nicht wieder vom Staat abhängig sein! Und doch kann man schneller in solch eine Notlage geraten als man denkt! auch unverschuldet!

Ich danke der Arge für ihren Einsatz! Ohne meine Sachbearbeiterin hätte ich mich dort nicht beworben! Ich habe damals nicht an diesem Ort gesucht eben wegen der blöden Fahrerei... und der nächste Winter kommt bestimmt...

LG Nicole
__________________
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen!


Die Linke zum Gruß!
bikermieze1970 ist offline   Mit Zitat antworten