Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 09:49   #4 (permalink)
mischer
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: BMW F650 GS baugleich mit Aprilia Pegaso? Unterschiede? Hilfe!

Bei dieser Frage solltest Du Dich an die "Fachleute" wenden :
http://www.f650.de/forum
Meines Wissens ist die Ur-F650 baugleich mit der Pegaso - das Motorrad ist gemeinsam entwickelt worden, das war aber noch die Vergaser-Version. Irgendwann sind die Motorräder aber unabhängig voneinander weiterentwickelt worden, wurden aber immer noch auf dem gleichen Band produziert. Der Motor stammt von Rotax und wurde von BMW auch in meiner G650 xCountry verbaut (und geht für nen 650Eintopf wirklich gut...). Auch einige Anbauteile an den BMWs (übrigens auch an den neuen F650 und F800-Modellen) stammen von Aprilia.
Aber wie gesagt, im genannten Forum findest Du sicher die richtigen Ansprechpartner. Und bei http://www.g650x.de/ findest Du im Forum alle notwendigen Informationen zum letzten BMW-Eintopf, hier werden aber 3000,- leider noch nicht ausreichen...
Gruß von einem zufriedenen BMWler

P.S. Ein Kumpel von mir ist auf seiner seine Vergaser-Pegaso jetzt ca. 110.000 km abgeritten und ist immer noch zufrieden, nur die üblichen Verschleiß-Reparaturen.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten