Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 11:30   #4 (permalink)
Ulle
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
AW: Mopedkauf: Wann? Im Winter oder mitten in der Saison?

Würde mich jetzt auch langsam aber sicher nach einem Bike umsehen,spätesten im Januar! Auf jedenfall beim anschauen des Bike auf trockenes Wetter achten damit du eine Probefahrt machen kannst.da du noch keine Fleppe hast,jemanden mitnehmen der sich mit gebrauchte Bike´s auskennt,die Probefahrt machen kann und weiß worauf man bei gebrauchten achten soll.
Wenn du dir vor Beginn der Fahrschule ein Bike zulegst und es anmeldest,kannst du die Fahrstunden auf dein Bike machen.Die Fahrstunden werden dann günstiger sein,ist nur schlecht wenn du dich in der Fahrstunde mal lang machst,dann mußt du den Schaden selber bezahlen was beim Fahrschulbike nicht der Fall ist.Muß man sich halt durch den Kopf gehen lasen,ist ja auch ne Kostenfrage.Mußt du mit dem Fahrlehrer klären was das an Kohle ausmachen würde.
Aber mach dir erst mal Gedanken was es für ein Bike werden soll,für ca.3000 Eur.wirst du schon was ordendliches für den Anfang bekommen.
Viel Glück
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten