Thema: xCountry
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 15:21   #1 (permalink)
mischer
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
xCountry

Nachdem nun doch einige F650er vorgestellt worden sind hier nun der 1-Zylinder-Nachfolger - zumindest einer aus der Riege der G-Drillinge.
Nicht gerade ein Rennpferd sondern eher ein gutmütiges Muli - weshalb es auch auf den Namen "Else" getauft wurde.

BMW behauptet, mit der xCountry den Scrambler-Look der 60er wiederbelebt zu haben - dazu kann sich jetzt jeder ne eigene Meinung bilden.
Hab das Töff zusammen mit meinem Vater vor einem Jahr gekauft, damals wars gerade 1 Saison zugelassen.
Das Motorrad ist so gut wie originalbelassen, lediglich die Handprotektoren und den Fender am vorderen Kotflügel hab ich angebaut und einige optische Kleinigkeiten verändert (Sturzpads / Schraubenabdeckungen / Kettenschutz aus Alu).
Laut Werksangabe bringt der Motor (noch ein euröpäischer von Rotax) 53PS, lt. Tacho läuft das Töff 170 km/h aber ab 120 wirds eigentlich ungemütlich - also fahr ich eben nicht schneller.
Prima Töff um wendig durch die Stadt zur Arbeit zu wuseln, größere Urlaubsreisen hab ich noch nicht unternommen, aber es ist ideal für die kleine Feierabendrunde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 09-03-18 Else1.jpg (236,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09-03-18 Else2.jpg (232,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09-03-18 Else3.jpg (238,4 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten