Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 10:38   #16 (permalink)
z750erlöwinbändiger
Immigrant m. Emigrationshintergrund
 
Benutzerbild von z750erlöwinbändiger
 
     
 
W
 
 
FJ 9
 
     
Vorname: Sven
Ort: Wien
Motorrad: Street Triple R
Fahrstil: Hirn meets Darwin
Beiträge: 64
AW: No Name Bekleidung auch gut?!??

Moin Carmela,
musste bei Deinem Post ersmal schmunzeln. Ich stand vor jetzt 6 Jahren vor den gleichen "Problemen".
Ob Tex oder Leder ist eine Philosophie Frage. Fakt ist Leder hat die besseren Widerstandswerte. habe mich mal mit einem Pfleger unterhalten, der in der chirurgischen Aufnahme arbeitet. Sein Statement. "Wenn´s nicht durchgescheuert ist, kannst erstmal die eingebrannte Membran aus dem Patienten operieren."
Habe auch erst mit tante Luise Klamotten angefangen. Nach und nach bin ich aber draufgekommen, daß es doch kleine aber feine Unterschiede gibt.
Wie Nostromo aber schon schreibt, die Schutzwirkung ist gegeben.
Mich haben auf Dauer aber Komfortdinge unheimlich genervt.
Z.B. habe ich wohl etwas spitze Knie. Der ständige Druck der Protektoren auf die Kniescheiben kam dann einer Wassertropfenfolter gleich. Das Schwarz war nach einer Saison nur noch Braun....etc.
Beim Helm ähnlich. War erst mit "NoName KBC" Helmen unterwegs. Grundsätzlich passen mir die Teile super auf die Murmel. Sind keine Thermoplasthelme, haben Eblahblah und Snell Zertifizierung, DoppelD und sonstigen SchnickSchnack. Nachdem ich dann aber mal ´nen SCHO EI getestet hatte, war der Unterschied mal Welt.
Wobei der XR schon laut ist. Überland mag ich das. Bei längeren AB Etappen verwende ich dann Stöpsel.
Langes Geschreibsel hier nun das Fazit.
Achte auf gute Passform(nicht zu eng oder zu weit.
Versuche Dir im Vorfeld mal Gedanken zu machen, welche Ansprüche Du an Deine Schutzkleidung stellst.
Probiere Helme unterschiedlicher Hersteller. Mache das auch bei den Klamotten. Wie Rennschnecke schon geschrieben hat, schaue auch nach speziellen Frauenschnitten.
Wenn Deine Entscheidung Richtung Tex fällt, stell Dich auf höhere Kosten als bei einer vergleichbaren Lederkleidung ein.
Vielleicht hast eine(n) Bekannte(n), mit Motorraderfahrung. Dann unbedingt beim Gang in die Ankleidekammer mitnehmen.
UND Rückenprotektor nich´ vergessen.*:-)

So genug gesenft. Viel Erfolg bei Einkauf.

Gruß
Sven
__________________
Eine Kawa parkt nicht, sie lauert!
z750erlöwinbändiger ist offline   Mit Zitat antworten