Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 08:35   #15 (permalink)
Nostromo
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: No Name Bekleidung auch gut?!??

Meiner Meinung nach hat der Preis erstmal nicht zwingend etwas mit der Schutzwirkung zu tun. Günstig = Schützt schlecht stimmt einfach nicht.

Erstmal ist das wichtigste, das die Klamotten, ganz egal was sie kosten, richtig sitzen.
Auch die feinste Kleidung bringt im Ernstfall nichts, wenn es die Protektoren beim Sturz verschiebt und man sich dadurch (zusätzliche) Verletzungen zuzieht.

Das gilt natürlich im besonderen Maße beim Helm. Auch ein teurer Helm bringt nichts, wenn er nicht ordentlich sitzt. Das günstige Helme schlechter schützen würden als teure würde ich auch mal ins Reich der Fabeln verbannen. Solange die Geprüft sind ist alles ok.
Wenn der Helm allerdings noch vernünftig im Wind liegen soll und man von der Geräuschkulisse nicht halb taub werden will, dann muss man schonmal etwas mehr Geld ausgeben.

Ich selber habe mich bisher 2x mit günstigen Klamotten von Louise auf den Pinsel gelegt und beide Male haben die ihren Job getan. Was das angeht kann ich mich nicht beschweren.

Was allerdings Tragekomfort und Langlebigkeit angeht, da hat Qualität ihren Preis. Da beist die Maus keinen Faden ab.

P.S.: Wenn es Textil werden sollte rate ich dazu, umbedingt auf Membranen und allem was der Luftzufur dient zu achten. Bei hohen Temperaturen in Platikklamotten zu hocken, die keine Luft durch lassen, kann ich mir nicht wirklich schön vorstellen.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten