Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 13:53   #12 (permalink)
Schahuzi
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: Armes Deutschland

Zitat:
Zitat von rico555 Beitrag anzeigen
tja, warum leben denn so viele menschen hier so gut mit und von harz 4? weil sie keinen anreiz haben arbeiten zu gehen.
dieser staat hier will einfach von vorne bis hinten beschissen werden. für allen scheiß wird hier geld ausgegeben.
an leihbuden wird vermittelt ohne ende. aber was ist das denn ? Leiharbeit? moderner Sklavenhandel ist das leute, mehr nicht.

warum habt ihr in der arge so einen hohen krankenstand? mal darüber nachgedacht? ich arbeite selbst im öffentlichen dienst, mir gehts gut... bin 15 jahre dabei, in 15 jahren war ich 2 mal krank. und beide male durch unverschuldete motorradunfälle. grippe? klar habe ich auch mal... kopfschmerzen? klar, kenn ich auch? Zahnschmerzen, kein ding? da wird vor oder nach der arbeit zum onkel doktor gegangen und fertig. wegen solchen kleinigkeiten bleib ich nicht zu hause, ich liebe und lebe meinen beruf.

Wie gesagt, das Thema Lohnstruktur in Deutschland ist wieder ein anderes. Viele Hartz IV Empfänger sind aber gar nicht darüber informiert, dass der Staat das Gehalt mit Hartz IV aufstockt, damit man sich bei einer Arbeitsaufnahme nicht schlechter stellt als ohne. Das kann`s aber auch nicht sein, dass man von seinem Gehalt alleine nicht leben kann. das Thema Mindestlohn ist absolut überfällig!

Was den Krankenstand betrifft, handelt es sich in der Regel in unserer Arge um schwerwiegende und langfristige Erkrankungen wie Burn out, Krebs, Schlaganfall, Bluthochdruck usw. Bei uns macht tatsächlich kaum jemand krank, wenn er nur eine Erkältung oder so hat. Aufrund der Tatsache, das man weiß, was einem nach der Rückkehr für Berge an Arbeit erwarten, überlegt man sich sehr gut, ob und wie lange man fehlen kann. Man kann aus diesem Grund selbst in den Urlaub nicht mit gutem Gewissen fahren, und das kann`s echt nicht sein!!!

Dass es dann sicher Mitarbeiter gibt, die irgendwann nur "Dienst nach Vorschrift" machen, kann ich sogar verstehen. Es dankt einem ja keiner, wenn man sich engagiert. Im Gegenteil, oft genug hat man dann noch Probleme mit dem Vorgesetzten ....

Und leider hat der Sarrazzin in vielem was er schreibt, Recht. Ist aber auch wieder ein anderes Thema. Ich finde es jedenfalls gut, dass zumindest die Diskussionen über die Integration von Ausländern dadurch wieder in Wallung kommt!
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten