Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 11:12   #9 (permalink)
Schahuzi
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: Armes Deutschland

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Yup... aber die ARGE ist ohnehin menschenverachtend. Die machen nur etwas, wenn du in Schlips und Kragen da auftauchst und sie von oben herab fertig machst. Meine Erfahrung...
Uh, Robert....mach Dich mal net unbeliebt bei mir.....
Ich arbeite für die ARGE und bin somit extrem vorbelastet.
Leider ist die öffentliche Berchterstattung total einseitig: Immer die armen Alg II Empfäger .
Dass wir total unterbesetzt sind, einen extrem hohen Krankheitsstand haben und dadurch Überstunden kloppen müssen, unsere Programme ständig abstürzen, extrem überwacht werden in dem, was wir tun, wird selten bis nie berichtet. Das durch die ganze Problematik auch Fehler in der Sachbearbeitung passieren, bleibt leider nicht aus.
Außerdem wird auch selten berichtet, dass uns ca. 80% der Alg II Empfänger bezüglich Ihrer Einkünfte, Lebensumstände etc. anlügen . Viele arbeiten schwarz und leben damit ganz gut. Schlecht geht es meistens den Alleinstehenden und Alleinerziehenden, aber die anderen kommen in der Regel gut klar. Und wenn nicht, sind sie oft selbst Schuld . Man muss ja nicht bei EDEKA einkaufen, wenn es nebenan den ALDI gibt. Und Saufen und Drogen kosten halt Geld. Viele wollen auch gar nicht arbeiten, weil es sich mit Hartz IV besser lebt, als wenn man arbeitet und das gleiche Geld bekommt (aber das ist wieder eine andere Diskussion).
Ich halte Hartz IV auch nicht immer für gerecht, habe aber im Laufe meiner Tätigkeit ein ganz anderes Bild von Deutschland bekommen, der sehr erschreckend ist.
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten