Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 19:51   #1 (permalink)
Jok3r
Trachtenvereinmeider
 
Benutzerbild von Jok3r
 
     
 
SI
 
 
T ?
 
     
Vorname: Tobias
Ort: Siegen
Alter: 43
Motorrad: Z1000 (2004)
Fahrstil: gemütlich-sportlich
Beiträge: 181
Welcher Reifen für FZR 600

Hallo zusammen.
Ich brauche mal einen Rat.
Meine Frau fährt meine alte FZR 600 Bj. 1995 Modell 4 JH.
Jetzt müssen auf das gute Stück zwei neue Reifen drauf, die Frage ist nur welche.
Der Fahrstil meiner Frau ist, naja wie soll ich sagen, sparsam. Sie schafft es irgendwie mit einer Tankfüllung 350km zu fahren ich musste immer bei spätestens 260km an den Zapfhahn. Also "Blumen pflücken während der Fahrt verboten". Sie hat den Führerschein auch noch nicht sehr lange. Das Motorrad wird also nicht im Grenzbereich bewegt. Dazu kommt noch das sie nicht sehr viel fährt. Wenn sie fährt soll sie aber sicher unterwegs sein, vor allem bei Nässe. Es sollte nicht der billigste Reifen sein und mich aber auch nicht in den Ruin stürzen da ich momentan die Meisterschule besuche die mir fast die Haare vom Kopf frist was die Kosten angeht. Zur Zeit ist der Metzler Z6 montiert. Der hat zwar recht lang gehalten ist aber auch nicht gerade günstig. Kennt jemand eine gute Alternative zum Z6? Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Reifen gemacht bzw. von welchem Reifen könnt ihr abraten? Ich kenne mich bei dem Thema leider nicht so aus und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

Danke schon mal.
__________________
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt... ...und die zehnte summt leise die Melodie von Tetris.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten