Mein Kälbchen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin!
Weiter unten las ich wie erfreut ein Schreiber darüber war, dass es auch mal eine BMW zu sehen gibt, an der ein bischen was verändert wurde. Nun, dann werde ich die Gruppe der "Handanleger" mal ein wenig vergrößern. :D Mein Kälbchen hat im Dezember 96 das Licht der Welt erblickt, durfte aber erst im Frühjahr 97 das erste Mal Asphalt unter die Räder nehmen. Mit mäßigen Streicheleinheiten lebte sie bis zum Sommer 97 ein absolutes Normaloleben. Eine etwas höhere Scheibe war das einzige, was die Vorbesitzer daran änderten. Sogar der Bezinfilter blieb original, bis sie in meine Hände kam. Doch bevor es soweit war mußte sie noch den Asphalt küssen und wurde an einen Schlachter verhökert. Dort erwarb ich sie und ließ ihr Pflege, Salbung und ein paar nette Teile angedeien. Im Einzelnen liest sich das dann etwa so: Gepäcksysthem, PUIG Scheibe, kurzer Schnabel, Seitendeckel, Sportsitzbank, HD Lenkanschlag, Siebenrock-Leistungskrümmer, REMUS-Auspuffanlage, gekürzte Zach-Paraleverstrebe, 17"-Umbau, Kotflügel vorn von K 1200 RS, Stahlflex-Bremsleitungen, geänderter Unterfahrschutz, Doppelscheinwerfer, MFW-Spiegel, weiße Blinker, Gepäckbrückenerweiterung, Wilbers Komplettfahrwerk, unzählige Edelstahlschrauben und Lack für Teile denen der Zahn der Zeit und mangelnde Pflege zugesetzt haben. Darüber hinaus habe ich inzwischen dem Motor ein wenig Beine gemacht. HD-Kolben, RS-Nockenwellen, bearbeitete 94er Köpfe mit größeren Ventilen, überarbeitete Ein- und Auslasskanäle, 1150er Pleuel, Bludau-Chip, gekürzte Ansaugrohre sind die wesentlichen Maßnahmen, die dafür sorgen, dass ich in kurvigem Geläuf nicht ständig von Fahrern mit zwei/drei "R" im Schriftzug als Bremsklotz empfunden werde. :tuedelue: So, nun noch ein paar Bilderchen... |
AW: Mein Kälbchen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Und hier noch ein paar Urlaubsimpressionen...
Ach ja, das abgebildete Gepäcksystem habe ich selbst gebraut. Wens interessiert, hier gibt es Bilder und Text zur Entstehungsgeschichte: http://www.gs-forum.eu/album.php?albumid=777 |
AW: Mein Kälbchen...
Zitat:
Frage: Sind die Krümmer emailliert? |
AW: Mein Kälbchen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein, die sind lackiert.
LG, Gis |
AW: Mein Kälbchen...
sieht super aus^^
hast da was echt schönes drauß gemacht und ich finde den namen kälbchen //trotz des alters// süß^^ |
AW: Mein Kälbchen...
Zitat:
Hält das tatsächlich bei deinem Krümmer? Wie lange (km) hast du die Farbe schon drauf? Danke & Gruß Frank |
AW: Mein Kälbchen...
Frank,
das Zeug hält. Tatsächlich! :) Ich habe das schon auf mehrere Krümmer lackiert, auch ganze Auspuffanlagen habe ich damit lackiert. Meine GS hat bei Einstellungsarbeiten in der Werkstatt schon mal rot glühende Rohre gehabt (ganz oben, die ersten 5 cm circa) und nach Erkalten der Krümmer war die Farbe noch immer am Platz und hatte sich nicht mal im Farbton verändert. Du solltest allerdings den Vorlack aus gleichem Hause weglassen und direkt auf dem angerauhten und entfetteten Krümmer lackieren. Ich habe schon mehrfach von abblätternden Lack in Verbindung mit der Grundierung gelesen. LG, Gis |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.