hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Versicherung, TÜV & Co. (https://hausstrecke.de/f15-versicherung-tuv-and-co/)
-   -   Wunschkennzeichen Online reservieren (https://hausstrecke.de/versicherung-tuv-and-co/127-wunschkennzeichen-online-reservieren.html)

Carsten 14.01.2009 23:32

Wunschkennzeichen Online reservieren
 
So...

Da ich ja morgen mein neues Motorrad bekomme, bin ich momentan eifrig im Internet am gucken, was man nicht noch so tolles fürs Motorrad findet.

Bin dann mehr oder weniger auf eine Seite gestoßen auf der man prüfen kann, ob das gewünschte Kennzeichen schon vergeben ist bzw nach Alternativen suchen.

Man kann es sich dann natürlich auch gleich reservieren :)

Allerdings ist die Seite nur für Bremen und ich habe noch nicht geguckt, ob es das von anderen Städten bzw Landkreisen ebenfalls gibt.

Hab mir HB-YC 1 reservieren lassen. Hoffentlich ist das Kennzeichen noch nicht vergeben... würde passen zur Maschine und meinem Vornamen!

Hier kommt ihr zur Seite:

http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=383363

Cheffe 14.01.2009 23:33

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Zitat:

Zitat von Carsten (Beitrag 1049)
Hab mir HB-YC 1 reservieren lassen. Hoffentlich ist das Kennzeichen noch nicht vergeben... würde passen zur Maschine und meinem Vornamen!

Yarsten, ich drück' Dir die Daumen, dass Du Dein Wunschkennzeichen bekommst! :wink:

EhemaligerBenutzer_201401120007 15.01.2009 02:32

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Zitat:

Zitat von Carsten (Beitrag 1049)
Allerdings ist die Seite nur für Bremen und ich habe noch nicht geguckt, ob es das von anderen Städten bzw Landkreisen ebenfalls gibt.

Also im Landkreis OHZ geht das auch. :zustimm:
Drück´ die Daumen, dass es klappt. Einen Rechtsanspruch hat man ja leider nicht.
Ich finde personalisierte Kennzeichen gut.

Cheffe 15.01.2009 09:06

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Zitat:

Zitat von cinzano (Beitrag 1067)
Also im Landkreis OHZ geht das auch. :zustimm:

Nee, leider nicht bzw. nur für Autokennzeichen und da auch nur "das Übliche". Meine "1 Buchstabe + 1 Zahl"-Kombination am Auto kannst Du online nicht reservieren. Und Motorradkennzeichen auch nur telefonisch.

Aber grundsätzlich ist es für OHZ wirklich schon arg fortschrittlich, dass man überhaupt das Gefühl bekommt, man könne sich online sein Wunschkennzeichen aussuchen :D

Carsten 15.01.2009 09:58

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Das Internet war für OHZ schon verdammt fortschrittlich, und dann in so kurzer Zeitfolge sowas ... :)

Werd vor Ort auch nochmal fragen, ob es evtl kürzere Kombinationen gibt!

Gruss Yarsten

Fira 15.01.2009 12:17

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Das mit den Wunschkennzeichen find ich eigentlich ne Verarsche... denn rein praktisch bekommst ja zu 99% nie deine gewünschte Kombi:(...seis weil alle vergeben sind oder die Tussen und Herren auf dem Amt erzählen Dir sonstiges...

Wir haben die Online-Reservationsmöglichkeit auch im Landkreis Konstanz...aber Du kannst Dich zu Tode klicken und bist immer noch net wirklich glücklich :-/

Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück Carsten! Bin gespannt auf Bilder Deiner R6;)

Ninja Hagen 15.01.2009 14:28

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Also, der Landkreis Cuxhaven macht das vorbildlich.. im Internet reservieren ( für max. 30 Tage ) oder man geht zur Zulassungsstelle und fragt höflich nach... dann bekommt man es auch länger reserviert.

So habe ich mein EX-Kennzeichen von meiner Z1000, als es frei wurde, sofort wieder reserviert und dann, als ichz sowieso auf der Zulassungsstelle war, halt nachgefragt. Und ein Telefonanruf in Cuxhaven ( ich war in der Aussenstelle Bremerhaven ) und schon ist das Kennzeichen für mich bis April 09 reserviert!

Toller Service!


Gruss
Kai

EhemaligerBenutzer_201401120007 15.01.2009 15:04

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Zitat:

Zitat von Cheffe (Beitrag 1083)
Nee, leider nicht bzw. nur für Autokennzeichen und da auch nur "das Übliche". Meine "1 Buchstabe + 1 Zahl"-Kombination am Auto kannst Du online nicht reservieren. Und Motorradkennzeichen auch nur telefonisch.

Ja, da hast Du natürlich recht! :o

HolgiV6 15.01.2009 16:27

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Zitat:

Zitat von Fira (Beitrag 1100)
Das mit den Wunschkennzeichen find ich eigentlich ne Verarsche... denn rein praktisch bekommst ja zu 99% nie deine gewünschte Kombi:(...seis weil alle vergeben sind oder die Tussen und Herren auf dem Amt erzählen Dir sonstiges...


Also hier im Landkreis Diepholz kann man meiner Meinung nach nur freie Kennzeichen reservieren lassen:o
Die schimpfen da auch immer so schöne wenn man nach möglichst kurzen Kennzeichen fragt. Ja ja kein Kuchenblech blabla :rolleyes:

Bob Harley 15.01.2009 20:05

AW: Wunschkennzeichen Online reservieren
 
Habs in Bremen schon ein paar mal Online gemacht, und hat auch immer super geklappt...!!!

Und jetzt hier in OHZ "Dorf" geht es noch besser...da kannst auch mal ne runde mit der Behörde schnacken....die tun echt einiges um es Dir recht zu machen...:dafuer:

Beim letzten mal hab ich sogar mein PKW Kennzeichen von meinem alten auf meinen neuen Wagen sofort übernehmen können...:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54