hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Versicherung, TÜV & Co.

Versicherung, TÜV & Co. Informationen rund um Themen wie Zulassung, TÜV-Eintragungen, günstige Versicherungen, usw. gehören in dieses Forum.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 14:05   #11 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Privatarzt/2-Bettzimmer nach Unfall

Nur dass wir uns hier nicht vergallopieren:

Die Zusatz KV die ich meine, leistet nur bei UNFALL. Ein Szenario, mit dem wir ja täglich mehr rechnen müssen als die meisten der anderen Menschen.

Einen solchen Tarif bieten derzeit nach meiner Info nur drei Gesellschaften. Central, Nürnbg, und .... hab ich vergessen.

Durch die Einschränkung auf unfallbedingte Kostenerstattung wird das Ding

a) total bezahlbar (Gegenwert zu 1 Päckchen Kippen pro Monat)
b) es gibt keine Gesundheitsfragen
c) Es gibt keine Wartezeiten.

Das fand ich gut für uns Mot-Treiber, deswegen stehts hier
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 18:07   #12 (permalink)
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Privatarzt/2-Bettzimmer nach Unfall

Hi Jens,
danke für die Klarstellung. Ein Unfall-KV-Zusatzversicherung also.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur muss dazu der von dir gepostete Link geöffnet werden. Das wird nicht jeder getan haben. Ich auch nicht. Deswegen ist deine Klarstellung hier sehr o.k.
Die geldwerte Leistung dieses Tarifes ließe sich am Ersatz-Khtg bemessen. Hierüber gibt es keine Aussage. Wer nach einem Unfall im KH sei Ruh haben will, für den ist dieser Tarif eine gute Empfehlung. Chefärzte rechnen einen besonderen Kostensatz extra ab. Die arbeiten aber auch für Kassenpatienten. Klar.., nur wenn es sein muss und dann vielleicht widerwillig. Mit dem Angebot der Nürnberger ist ein GKV-Versicherter sicherlich sehr preiswert geschützt. Der Tarif ist eine Empfehlung Wert. Da stimme ich dir zu. Ich kenne keinen Entschädigten einer Unfall- oder Krankenversicherung, der jemals sauer darüber war, dass er eine solche Versicherung mal abgeschlossen hatte.
Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 21:07   #13 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Privatarzt/2-Bettzimmer nach Unfall

okay...merci

noch ne anmerkung zu den chefärzten. korrekterweise heisst es hier "privatärztliche abrechnung", also rechnungen, die nach der GOÄ erstellt werden. die sind nicht nur höher, sondern haben auch keine budgetierung durch kasse und lassen weit bessere therapie- und behandlungsmöglichkeiten zu, als es ein kassenpatient jemals sehen würde.

man könnte sich beispielsweise von einem orthopäden operieren lassen, der eine privatpraxis hat und im KH betten anmietet. für seine knochen sollte man den besten mann haben (oder frau) finde ich. aber auch neurologen, chirurgen.. naja alles was beim unfall eine rolle spielt.

ich bin seit 10 jahren voll privat versichert und war bisher 2x im krankenhaus. es ist ein großer unterschied zur kasse.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
privatarzt oder 2bettzimmer, unfall

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bernd - Vodoo's Unfall Stoppel Small Talk 21 03.04.2014 21:39
Werkstatt KV oder Gutachter nach Unfall Jonny Versicherung, TÜV & Co. 22 27.09.2011 00:56
07er Kilo Z nach Unfall fast fertig GRFighter Zeig' uns Deine Kawasaki 31 22.01.2011 13:59
Vorsicht bei Abfindung nach Unfall Swifty Versicherung, TÜV & Co. 3 01.07.2009 07:56
Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich? raystream Small Talk 18 30.03.2009 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54