hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Norden > Stammtisch Hamburg
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Stammtisch Hamburg Für alle Biker aus der Region Hamburg

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 09:56   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Tim954RR
 
     
 
PI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tim
Ort: Heist
Alter: 44
Motorrad: Honda CBR 954RR Fireblade
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 12
Spitzkehre hier im Norden

Hallo Leute,
ich bin am Wochenende das erste mal die 195 runter gefahren bis nach Dömitz.
Lasst es sein die haben versucht die Straßen da zu machen und überall cm weise Rollsplitt. Max 30km/h fahren.
Dann bei Dömitz auf die andere Seite und wieder Richtung Norden über Hitzacker und dann Richtung Neu Darchau.
Sehr schöne Strecke mit vielen Kurven.
Auf dem Stück zwischen Walmsburg und Alt Garge gibt es eine Spitzkehre mit beobachtungs Seitenstreifen für die Schaulustigen.
Da wird sich getroffen zum gemeinsamen Schwafeln und dem einen oder anderen Knee down.
Die Kurve ist echt der Hammer.
Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen dort.

Bis denne
__________________
Verheizt die Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!
Tim954RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 10:35   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Spitzkehre hier im Norden

Oh ein Applauskurven Fahrer
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:04   #3 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Spitzkehre hier im Norden

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Oh ein Applauskurven Fahrer
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:17   #4 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Spitzkehre hier im Norden

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Oh ein Applauskurven Fahrer
Schiebend macht man sich richtig lächerlich
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 13:23   #5 (permalink)
Forentroll
 
Benutzerbild von Brumsel
 
     
 
LG
 
 
VZ 26
 
     
Vorname: Vanessa
Ort: Landkreis Lüneburg
Motorrad: Suzuki Gs 500E
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 18
AW: Spitzkehre hier im Norden

obacht. unsere spitzkehre haben sie jetzt auf den kieker ;-)
die ansässigen wochenendgäste (camper) beschweren sich grad massiv, auch die anwohner und selbst ein motorradfahrer aus amelinghausen springen schon auf den zug und die polizei möchte jetzt öfter präsent sein ;-)


zitat landeszeitung:

Alt Garge. Zuweilen fühlt sich Werner Pang (*) wie am Nürburgring: "Die fahren mit heulenden Motoren immer und immer wieder die Spitzkehre rauf und runter," ärgert sich der 80-Jährige. Nur dass es sich eben nicht um die Rennstrecke in der Eifel, sondern um ein Teilstück der Elbuferstraße zwischen Alt Garge und Walmsburg handelt. Doch was einige Motorradfahrer offenbar als sportlich-spaßigen Zeitvertreib betrachten, sorgt auf dem nahegelegenen ADAC-Camping- und Reisemobilplatz in Alt Garge für zunehmende Unruhe: "Es reicht!", sagen auch genervt Barbara und Paul Müller*. "Die Lärmbelästigungen sind mittlerweile unerträglich."
Die Camper haben Unterschriften gesammelt, die Stadt Bleckede, den Kreis Lüneburg und den ADAC eingeschaltet. Doch aus Sicht von Barbara Müller und Werner Pang mit bislang mäßigem Erfolg. Aufgeben wollen die Camper dennoch nicht. Sie fordern, dass die kurvenreiche Strecke zwischen Alt Garge und Walmsburg für Motorradfahrer gesperrt wird. "Was sich auf der Elbuferstraße zwischen Drethem und Hitzacker schon seit Jahren bewährt hat, sollte auch in Alt Garge möglich sein."

Seit Mitte der 1980er-Jahre machen das Ehepaar Müller sowie Werner Pang Urlaub auf dem idyllisch gelegenen Campingplatz. "Wir haben uns hier immer wohlgefühlt", sagt Barbara Müller. Seit zwei, drei Jahren aber sei es immer öfter vorbei mit der Ruhe und der Erholung.

Angefangen habe der Ärger mit zwei Bikern aus Dannenberg und Uelzen, die die Kurvenstrecke für sich entdeckt hatten. Inzwischen seien es bis zu einem Dutzend Motorradfahrer, die die Kurven-Kombination zu ihrer persönlichen Übungs- und Rennstrecke erkoren hätten. "Die verabreden sich im Internet, stellen ihre selbstgedrehten Filme ins Netz", berichtet Barbara Müller, die - ebenso wie Werner Pang - darum bittet, nicht ihren echten Namen in die Zeitung zu schreiben: "Von den Motorradfahrern wurden wir bereits massiv eingeschüchtert."

Die Polizei in Bleckede kennt die Probleme: "Wir fahren bereits verstärkt Streife, sprechen die Motorradfahrer an", sagt der Bleckeder Polizeichef, Hauptkommissar Karl-Heinz Pohl.

Den Wunsch der Camper, die Elbuferstraße zwischen Walmsburg und Alt Garge für Motorradfahrer zu sperren, sieht er allerdings skeptisch. "Dazu müsste dieser Streckenabschnitt ein Unfallschwerpunkt sein", erläutert Hauptkommissar Pohl, "das ist er aber nicht."

Eine ähnlich lautende Antwort haben die Camper auch aus dem Lüneburger Kreishaus bekommen: "Eine Streckensperrung ist an rechtliche Voraussetzungen gebunden und kann, wenn überhaupt, erst als allerletztes Mittel eingesetzt werden", teilte die Verwaltung schon vor mehr als einem Jahr auf eine entsprechende Anfrage mit. Und weiter: "Bei der Strecke zwischen Drethem und Hitzacker waren es Gründe der Verkehrssicherheit, die seinerzeit zur Sperrung geführt haben. Auch erst nachdem lange Zeit Kontrollen und Geschwindigkeitsmessungen nicht zu dem gewünschten Ergebnis bei der Verminderung der Verkehrsunfallzahlen geführt haben."

Und was sagt der ADAC? "Die von Ihnen und Ihren Mitstreitern bemängelten Vorkommnisse stehen tatsächlich im Gegensatz zu den Bedürfnissen unser Gäste, dem gewünschten Image der Region und vielleicht auch den Zielen des Biosphärenreservats", bestätigte Axel Schlemann, Vorstand beim ADAC-Hansa schon 2011. Damals vesprach er, die "Problematik weiter zu thematisieren", um zu einer befriedigenden Lösung zu kommen. Auf die warten Ehepaar Müller und ihre Mitstreiter allerdings noch immer.
*Namen von der
Redaktion geändert




quelle: http://www.landeszeitung.de/lokales/...aus-der-kurve/
__________________
Man steckt keine Drosseln in Motorräder. Das ist Tierquälerei!

Geändert von Brumsel (13.09.2012 um 13:44 Uhr)
Brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:20   #6 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Spitzkehre hier im Norden

Tut mir ja mal immer wieder leid für Euch Nordlichter : kilometerlange Anfahrt und dann EINE Spitzkehre
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:28   #7 (permalink)
Forentroll
 
Benutzerbild von Brumsel
 
     
 
LG
 
 
VZ 26
 
     
Vorname: Vanessa
Ort: Landkreis Lüneburg
Motorrad: Suzuki Gs 500E
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 18
AW: Spitzkehre hier im Norden

und die wird einem dann auch noch madig gemacht... gott sei dank brauch ich nur ein paar minuten fahren, bis ich dort bin.
__________________
Man steckt keine Drosseln in Motorräder. Das ist Tierquälerei!
Brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:29   #8 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Spitzkehre hier im Norden

Zitat:
Zitat von Brumsel Beitrag anzeigen
und die wird einem dann auch noch madig gemacht... gott sei dank brauch ich nur ein paar minuten fahren, bis ich dort bin.
Was heisst madig machen
das hat sicherlich seinen grund
spielen da bestimmt alle wilde sau
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:51   #9 (permalink)
Forentroll
 
Benutzerbild von Brumsel
 
     
 
LG
 
 
VZ 26
 
     
Vorname: Vanessa
Ort: Landkreis Lüneburg
Motorrad: Suzuki Gs 500E
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 18
AW: Spitzkehre hier im Norden

ich nicht... bis ich da wilde sau spielen kann, vergeht noch einiges an zeit... *gg*
und wenn ich da langfahr, ist nichts los.
__________________
Man steckt keine Drosseln in Motorräder. Das ist Tierquälerei!
Brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:59   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Tim954RR
 
     
 
PI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Tim
Ort: Heist
Alter: 44
Motorrad: Honda CBR 954RR Fireblade
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 12
AW: Spitzkehre hier im Norden

Geistreiche Kommentare.

Naja ich finde es ist wie überall, (Schmalfeld ect.).
Wenn die Anwohner nichts zu meckern haben sind sie nicht glücklich und Idioten gibt es überall, nicht nur dort.
Viel schlimmer sind Autofahrer welche meinen auch noch in solchen Kurven direkt mal Wenden zu müssen.

Bis denne
__________________
Verheizt die Reifen, aber nie eure Seele!!!!!!!!
Tim954RR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
norden, spitzkehre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus dem Norden -Schnitzel- Herzlich Willkommen 11 19.03.2013 20:51
Motorradtreffpunkte im Norden Oma Hardrock Der Norden 11 14.08.2010 14:24
Flachlandtirol im Norden schattenparker Small Talk 17 23.03.2010 20:21
Zuwachs im Norden Josef_K Herzlich Willkommen 14 30.03.2009 13:54
Ein Neuer aus dem Norden Rarebiker Herzlich Willkommen 17 22.02.2009 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54