hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Small Talk (https://hausstrecke.de/f10-small-talk/)
-   -   Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich? (https://hausstrecke.de/small-talk/794-nach-unfall-blieb-tachonadel-stehen-verbindlich.html)

raystream 26.03.2009 16:37

Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo

Habe da einen interessanten Artikel gefunden zu einem Unfall der meinen Freundeskreis betrifft.
Nach einem Aufprallunfall eines Motorradfahrers (guter Freund) auf ein PKW stand die Tachonadel am Motorrad auf 190km/h. Laut Aussage der Polizei steht somit die gefahrene Geschwindigkeit fest. Ich kenne den, ok er fährt gerne schnell, passt aber immer auf den verkehr auf. ich glaube nicht das er so schnell war.

Meiner Meinung nach Blödsinn. Die Nadel kann auch so verrutschen gerade bei dem Zustand des Bikes. Hier die Bilder:

Anhang 510
Anhang 511

Shrek 26.03.2009 16:47

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
Das liest man in der Zeitung immer wieder :rolleyes:

HolgiV6 26.03.2009 16:48

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
Es wird zumindest gerne in der Presse dann diese Geschwindigkeit benutz weil man dann ja wieder über diese schlimmen Raser berichten kann
Glaube aber nicht das die Polizei sich darauf verläßt sondern eher die Unfallspuren untersucht und danach berechnet. Mir wurde auch mal erklärt wie sowas zustande kommen kann, das der tacho was völlig anderes anzeigt. Weiß nur nicht mehr wie was wo, werd eben langsam alt

raystream 26.03.2009 17:22

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
die polizei nimmt in diesem fall für die ersten klärungen die tachoanzeige.
erst danach wird die geschwindigkeit durch spuren und verletzungen neu berechnet.

aber selbst das die polizei die geschwindigkeit zuerst annimmt finde ich einfach nur sch****

fumpflasche 26.03.2009 17:55

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
:ouch: und wie geht's Deinem Freund?

Sieht hoffentlich besser aus, als das Bike!

Alles Gute jedenfalls von hier :bye:

raystream 26.03.2009 18:52

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
leider hat es keiner überlebt.
mein freund und der autofahrer sind beide noch am unfallort verstorben.

da war einfach nicht nur am moped zu viel kaputt.


damit ihr das nicht falsch versteht: so wie oben gesagt damit umzugehen hilft mir einfach das zu verarbeiten, sich insich zurückzuziehen und alles in sich reinfressen kann ich nicht, macht eh nur krank. ich gehe da eher lockerer mit um, viele sagen dazu makaber aber mir geht es damit besser

Rennschnecke 26.03.2009 21:41

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
Das tut mir sehr leid. Wir haben ein gefährliches Hobby und der Tod ist leider ein ständiger Begleiter egal was man macht. Habe das auch schon ähnlich erleben müssen.
Darum soll man ja auch jeden Tag genießen als wenn er der letzte wäre.

raystream 26.03.2009 22:11

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
jupp mit freude durchs leben gehen, egal was passiert

JörgHH 26.03.2009 22:22

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
Wenn ich mir immer Gedanken darüber machen würde was alles passieren kann, dann sollte ich kein Mopped mehr fahren.

beiker 26.03.2009 22:38

AW: Nach Unfall blieb Tachonadel stehen, verbindlich?
 
Erstmal
Herzliches Beileid:-(

Es ist egal wie man einen Verlust verarbeitet, da gehen einem die kuriosesten Gedanken durch den Kopf....

Zur Tachonadel....
Der Schaden am Mopped sieht niemals nach 190 aus.....

Gruss berthold


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54