hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2017, 20:17   #11 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

@Gunnar
Asche auf mein Haupt.....
ich habs nicht gelesen.....
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 21:10   #12 (permalink)
Triumphator
 
Benutzerbild von gunn0r
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gunnar
Ort: Bremen
Alter: 48
Motorrad: Triumph Street Triple R 2014
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 20
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
das mit dem zusammen fahren klappt im raum bremen eigentlich. zumindest mal soweit ich es beurteilen kann. im sauerland ist hier leider etwas mehr tote hose. eventuell hast du ja auch lust mit in den harz zu kommen? (siehe stammtisch bremen)
Lust hätte ich schon, ich kann aber leider noch nicht sagen ob ich es im Büro einrichten kann (bin ein gefragter Mann ).
Ich behalte es auf jeden Fall im Kopf!
gunn0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 23:21   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Musst schon Glück haben noch nen Plätzchen zu bekommen

Es wird auch nicht jedesmal klappen das jemand mitkommt.
Mal klappt es lange geplant besser, und mal spontan
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:35   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von HellRaiser
 
     
 
DH
 
 
ST 49
 
     
Vorname: Sven
Ort: Stuhr
Alter: 61
Motorrad: BMW S 1000 R
Fahrstil: Blümchenpflücker
Beiträge: 88
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Vielleicht liegt es auch mit daran, das es zu viele Whats App Gruppen in den

Foren gibt, die sich dann nur über Whats App zu Touren treffen.

Und dann kommt natürlich das Forum zu kurz.
__________________
Gruß Sven.
HellRaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:36   #15 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

HEHE - WA-Gruppen, ja, das ist auch so ne Sache.
Wenn man in sie nicht eingeladen wird, "passt" man halt nicht dazu.
Oder sie lösen sich schneller auf, wie sie eingerichtet wurden.
Die Bandbreite ist meist sehr schmal.
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 23:24   #16 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Grüppchenbildung gibt es immer, das kannste auch nicht vermeiden.
Gibt ja immer Leute mit denen man besser klar kommt wie mit anderen.

Die Leute sind zu egoistisch geworden, und da schließe ich mich teilweise auch mit ein
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 00:13   #17 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Holgi, Du hast recht, so ist es nun mal. Und davon können wir uns alle nicht ganz freisprechen, ich mich auch nicht.

Was nach meiner Meinung heute weniger funktioniert ist, dass man sich selbst fragt, ob man in einer angebotenen Runde der richtige Mitfahrer ist.

Bei Holgis Runden zB hab ich immer OmaHardrock angetriggert. Die kannte mich und auch Holgis Spezies. Wenn Jenny sagte "lass es", hab ich mich nicht angemeldet.
Ebenso ist es anders herum. Will ich wirklich ne Krabbelgruppe mitfahren, ober bin ich heute zu sehr auf Krawall gebürstet?
Wenn sich Mitfahrer zu Touren anmelden, wo sie vom Fahrerischen nicht reinpassen, wird für alle der Spaß geschmälert. Die Folge - es wird immer weniger offen gepostet. Und das wirkt sich dann auch wieder (neben anderen privaten Gegebenheiten) auf die Aktivität im Forum aus.

Meine Meinung....
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:52   #18 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Geb ich dir durchaus recht Bernd.
Kommt vieles zusammen.

Wobei ich immer noch der Meinung bin das viele ihr fahrerisches Können nicht richtig einschätzen können. Was aber ja nicht unbedingt schlimm ist, man kennt ja nicht viel anderes wie seinen eigenen Fahrstil.
Was ich viel schlimmer finde das immer diskutiert wird wie gefahren wird.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein das man egal wer mitfahren möchte auf den/die langsamste/n Rücksicht nimmt. Wo wir wieder beim egoismus sind
Dafür müssen aber auch die Mitfahrer ihren teil zu beitragen

Den Leuten die etwas machen wird es aber auch nicht leicht gemacht.
Immer gibt es was zu meckern. Hab das ja in diversen Foren mal bisschen verfolgt.
Zu früh los, zu spät los, zu schnell, zu langsam, zu wenig Raucherpausen, zuviel Raucherpausen, gab nichts zu essen, ständig wird gefuttert. blabla

Nur statt sich dann selber mal die Mühe zu machen und etwas auf die Beine zustellen was einem persönlich taugt wird lieber gemeckert.

Gibt vieles was beim touren fahren mit reinspielt, aber das alleine ist nicht schuld das es ruhig geworden ist.
Es gibt immer nur eine handvoll Leute die sich gekümmert haben, und wenn die mal keine Zeit oder auch mal keine Lust mehr haben wird es eben weniger.

Kann aber auch die Leute verstehen die öfter mal ne Runde drehen wollen und sich nie einer meldet, das sie dann auch irgendwann das Interesse verlieren es zu posten.


Letztlich muss sich da jeder selber an die eigene Nase fassen und sich fragen was habe ich dazu beigetragen das es jetzt so ist wie es ist.


So lange Rede gar kein Sinn
Fragt euch einfach alle, die das hier lesen, was ihr dazu beitragen könnt damit es wieder anders wird, wenn ihr es möchtet!!
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 19:53   #19 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

HOLGI -
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 20:55   #20 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Wenig Los in der Hausstrecke

Holger hat volkommen recht. man kann es manchen leuten aber auch wirklich nicht recht machen. dem einen ist die tour zu kurz, dem anderen zu lang. da hat man aber manchmal auch das gefühl, manche leute wollen sich aufregen, sonst ist denen langweilig.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hausstrecke, los


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So ein wenig noch CANSchmidt Optik 4 23.02.2010 19:36
1 Jahr Hausstrecke Teddy15 Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 3 27.12.2009 19:34
Ja, hallo! Wieso ist denn hier noch so wenig los? Cheffe Herzlich Willkommen 1 22.02.2009 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54