hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2015, 17:19   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Allgäu Speedy
 
     
 
OAL
 
 
ST ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Marktoberdorf
Alter: 51
Motorrad: Speed Triple 1050
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
Angststreifen

Hallo liebe Gemeinde ich kann es nicht mehr hören und lesen ständig dieses gerede über den Angststreifen was soll das eigentlich wie denkt ihr so darüber ich meine jeder kann doch so fahren wie er will ich muss doch von anderen nicht die Reifen bezahlen oder? Also mich nervt das total habe es schon 1000 mal erlebt man hält irgendwo an und was machen die anderen glotzen einen erstmal auf den Hinterreifen anstatt zu Grüßen man o man ich kapier das nicht was wollen die eigentlich
Allgäu Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 20:05   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stephan
Ort: Seniorenstift
Motorrad: keines mehr
Beiträge: 79
AW: Angststreifen

Geht mir auch so.

Sehe ich Moppeds mit > 100PS, bekomme ich den Angststeifen.

Kann bei keinem Treffpunkt mehr anhalten. Fährt sich sonst so schlecht.



Paperback_Writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 18:07   #3 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Angststreifen

Angststreifen? Habe ich. Ist mir egal.

Sonst gibt es ja Schleifpapier!
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 19:24   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Angststreifen

Ach ja der Angststreifen, der allerseits geliebte gehasste und mit vielen Sagen und Mythen umwogene Angststreifen
Natürlich kann jeder fahren wie er /sie möchte, ob mit oder ohne ist egal. Hauptsache Spaß dabei.

Das aber ja die beste Möglichkeit um angeblich beurteilen zu können wie jemand Motorrad fahren kann. Stimmt zwar eigentlich nicht, aber erwische mich da ja teilweise auch bei das ich nen Blick riskiere

Wenn man es genau nimmt der sagt der aber Überhaupt gar nichts aus, und hinten schon mal doppelt nicht
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 21:41   #5 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Angststreifen

__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 22:48   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Allgäu Speedy
 
     
 
OAL
 
 
ST ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Marktoberdorf
Alter: 51
Motorrad: Speed Triple 1050
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 101
AW: Angststreifen

Die ist gut cosy die bestell ich
Allgäu Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:04   #7 (permalink)
g-b
Serpentinensüchtiger
 
Benutzerbild von g-b
 
     
 
SR
 
 
? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Atting
Motorrad: R1150GS
Fahrstil: Schräglage ist alles
Beiträge: 23
AW: Angststreifen

Bleib doch einfach cool.

Ist sowieso absoluter Blödsinn.
Hängt extrem von der Kontur des Reifrens ab.

Mit dem einen bist du ganz draußen obwohl da noch mehr geht und mit dem anderen bleibt ein Rand obwohl schon Metall am Asphalt schleift.

Das Verhalten, wie du es beschreibst hab ich aber so auch noch nicht erlebt.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie erlaubt ist!
g-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 01:19   #8 (permalink)
...leidenschaftlicher "Schrauber"
 
     
 
VER
 
 
NW ?
 
     
Vorname: Nico
Ort: ...jo, gibt`s auch...
Motorrad: BMW F650 und Honda VFR 750 RC36/II
Fahrstil: entspannt
Beiträge: 0
Reden AW: Angststreifen

Hab den "Angststreifen" gerade "weg gefahren"....
__________________
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört, und über den Rest einfach nur lächelt.

bastelwastel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 13:39   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Angststreifen

Hängt ja auch ein wenig von den Strecken ab, die man fährt.
Hier im Norden sind die Kurven wohl nicht so geschaffen, die Angststreifen völlig loszuwerden. Zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkeher und ohne das Risiko, den Lappen dann etwas länger abzugeben.
In gebirgiren, kurvenreicheren Gegenden geht das wohl einfacher.
Ich habe meine auch erst auf einem Rennstreckentraining weg bekommen, deswegen fahre ich jetzt im normalen Straßenverkehr nicht anders als vorher.

Ist bei mir aber auch noch nie vorgekommen, dass man sich bei mir den Hinterreifen genauer anschaute oder ich mir die Reifen anderer angeschaut habe, ehrlich nicht.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 10:57   #10 (permalink)
 
Benutzerbild von Golrab
 
     
 
EN
 
 
DU ?
 
     
Vorname: Guido
Alter: 57
Motorrad: Monster 1100
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 0
AW: Angststreifen

Ich hatte mein Moped neulich direkt am Eingang unserer Firma geparkt. Es hat nur eine Stunde gedauert bis ein Lieferant kam und mich mit einem fetten Grinsen im Gesicht gefragt hat, ob ich den Angststreifen denn irgendwann auch mal abfahren könnte! Ich habe ihm dann freundlich gesagt, und lade endlich deinen Kram ab!
Das ist genau so ein Spruch wie der Hinweis auf einen Defekt, weil meine Duc so rasselt
Golrab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angststreifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54