hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2014, 20:08   #1 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 31
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
Saison ist beendet

so, die saison 2014 neigt sich dem ende. die versys ist gewaschen, und fast eingewintert. zeit ein resueme zu ziehen. bin ich mit der sasion zu frieden? ich wollte mal wieder 10.000 km schaffen, und es sind fast 14.000 km geworden. hat also schon mal funktioniert. ich habe alte bekannte getroffen, und neue nette menschen kennen gelernt. also auch gut. es gab zwar auch negative punkte, motorradfahrer im straßengraben an der bigge, hätte nicht sein müssen. habe mich aus einem forum zurück gezogen, passiert schon mal. da jetzt der winter bevor steht, hilft es nur, pläne für das nächste jahr zu machen.

dann lasst mal höhren, wie war eure saison?
__________________
Kryptowährungen
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:05   #2 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Saison ist beendet

Ich habe meinen ersten Strafzettel in Deutschland bekommen
Der Sommer war ein Witz, seit 2000 das erste mal kein Motorradurlaub
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 21:59   #3 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 641
AW: Saison ist beendet

Die Saison ist noch nicht so richtig zuende, einmal steht noch TÜV an, und einige Kandidaten haben bekundet, endlich mal zur Wartung zu wollen.
Waschen/Putzen, da will ich mal nicht so laut von reden/schreiben, das mach ich denn mal in der nächsten Saison.........

Die Saison fing früh und gut an, die angepeilten 10-13.000km also in Reichweite. Am 20.3. nachmittags um ca 17:05 legte sie dann eine unplanmäßige Pause mit dem Totalverlust eines Fahrzeugs ein. Ab 3.7., mit Sulinger Segen, gings dann erst zaghaft dann immer besser werdend weiter, fast 3500km. Zusammen bis jetzt also 5700km. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Ein dickes DANKE an die zahlreich anwesenden Schutzengel, ohne Euch hätte das vierrädrig geendet!

Pläne fürs nächste Jahr
viele Hausrunden
diverse Tagestouren
1...3x Harz
1x Sauerland
1x Frankenwald (G-Crew)
1x Kurventraining HBR
1x irgendwas beim ADAC Lüneburg
1x Rostock
__________________


GV74A
WVBX K3
GSX600F

Geändert von VOODOO (12.10.2014 um 22:06 Uhr)
VOODOO ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 08:54   #4 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 46
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Saison ist beendet

Saison-Ende? Was dassen...

Wenn se anspringt wird gefahren...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:47   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Saison ist beendet

besonders wenn es nächstes Wochenende noch mal 18-20°C geben soll
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 14:01   #6 (permalink)
was
Wissen ist Macht
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jens
Beiträge: 198
AW: Saison ist beendet

eigentlich nicht schlecht, sich nochmal Gedanken über die letzten Kilometer im Jahr Gedanken zu machen.
Für mich ist es immer wieder ein Geschenk, gesund und entspannt in der heimischen Garage ankomme.
Aufgefallen, sind mir die schlechten Strassen und die aggressiven und selbstverliebten
(und immer telefonierenden) Autofahrer.

Nochmal ein dickes meci an Lenny (Sir lonn) für die Sauerland-Touren. Das steht für 2015 ganz oben auf der too do Liste.

Des weiteren fiel mir die enorme Menge an Motorradfahrender Frauen auf, evt. schreibt hier die eine oder andere ein paar Sätze über ihre Erfahrungen (Schuhe-Po-Kurven-Männer-Eifel-Pommes-usw.)

seeyouwasanderpommesbude
__________________

was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 16:19   #7 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 46
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Saison ist beendet

Zitat:
Zitat von CBäR Beitrag anzeigen
besonders wenn es nächstes Wochenende noch mal 18-20°C geben soll
Absolut. Die kurze Tour gestern hat mir so gut getan das ich vielleicht noch mal nachlege; Morgen oder am kommenden Wochenende. Aber nach Halloween ist dann endgültig Schluss

Kaputte Straßen sind mir auch jede Menge aufgefallen. Letztes Jahr auf dem Weg ins Erzgebirge musste ich die geplante Route auf Grund von Sperrungen und Bauarbeiten diverse mal umändern. Aus Spaß habe ich dann bei der Rückfahrt alle Umleitungen gezählt und bin von Oberwiesenthal bis Köln auf eine Zahl von 21 gekommen
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:17   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 31
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Saison ist beendet

jens, wir können gerne auch im nächsten jahr runden durch das sauerland drehen. mit dir immer wieder gerne.
natürlich kann sich auch jede/jeder andere gerne anschließen. touren kenne ich hier genug.
im nächsten jahr möchte ich auf jeden fall mehr wie zwei mal in den harz. so 3 bis 4 mal darf es schon sein. termine finden sie rechtzeitig im motorradforum ihres vertrauens. mitfahrer sind gerne gesehen.
__________________
Kryptowährungen
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 16:35   #9 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 49
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Saison ist beendet

Habs mal wieder nicht geschafft, die alten Bekannten vom Forum wiederzutreffen oder auch nur hier Kontakt zu halten. Arbeit, Familie und Football haben die Zeit gefressen, der Sommer war weg wie nix.
Kann mich an insgesamt 4 Tagestouren mit den Kumpels hier im Umland erinnern, außerdem hatte ich bei meinem einwöchigen Jahresurlaub mit der Familie in Mecklenburg das Töff dabei. Ein "vollwertiger" Motorradurlaub war nicht möglich.
Trotzdem bin ich dank meines Jobs mit den zahlreichen Baustellenbesuchen insgesamt 7.500 km gefahren.
Die Else hat jetzt die 50.000 km-Marke geknackt und wird im Winter beim Schrauber meines Vertrauens mal ein bisschen weiter zerlegt, außerdem muß die Sitzbank überholt werden. Mit dem "Karriereende" beim Football geht eine großartige Zeit zu Ende, allerdings erhoffe ich dadurch für die Saison 2015 mehr Zeit zum Motorradfahren.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 17:48   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Saison ist beendet

So, heute war mein Saisonende, eben von einer kleinen Abschluss-Tour 70 Km ums Haus zurück gekommen. Wetter wird wohl bis zum Monatesende nichts mehr zulassen, wie ich sehe.

Klamotten wie Jacken und Stiefel sauber gemacht, Helm in den Helmsack verstaut und am WE wird dann das Moped mehr oder minder winterfest gemacht. Minder, weil ich noch ein paar Sachen im Winter machen will, so werde ich mich mal am DIY-Eloxieren versuchen, habe ich mir fest vorgenommen.

Habe dieses Jahr 9.000 geschafft, fand das Wetter durchweg positiv.
Für nächstes Jahr habe ich nix festes geplant, lasse mich komplett überraschen. Möchte nur mal 'ne mehrtägige Tour mit Übernachtung(en) durchziehen.

Was mich dieses Jahr extrem genervt hat, waren die Dosenfahrer, selbst als ich selber mit Dose unterwegs war. Extrem nerviges Schleichen (70 bei erlaubten 100, Kolonne hinterher ziehen, damit man als 8. in der Kolonne wg. Gegenverkehr auch bloss nicht überholen kann). Oder auch beliebt: ALDI-Laster mit 60 hinterher fahren, nicht überholen, aber Sicherheitsabstand von 3 Metern zur Stoßstange des LKWs.

Naja, Deutschland wird nicht jünger.
Wünsche euch ebenfalls einen gelungenen Abschluss und alles Gute für die nächste Saison!
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beendet, saison

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54