hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Small Talk (https://hausstrecke.de/f10-small-talk/)
-   -   Ich möchte nicht alt werden..... (https://hausstrecke.de/small-talk/1549-ich-moechte-nicht-alt-werden.html)

Eggi 24.07.2009 13:47

Ich möchte nicht alt werden.....
 
"der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat die Revision eines Juristen aus Nürtingen als unbegründet verworfen und damit seine Verurteilung zu 3 ½ Jahren Haft bestätigt. Das LG Stuttgart hatte den 45-Jährigen im November der Rechtsbeugung in 47 Fällen für schuldig befunden. Der Vormundschaftsrichter hatte über 3 ½ Jahre wehrlose Pflegeheimbewohnern Bauchgurte und Bettgitter verordnet, ohne sie vorher persönlich anzuhören
Dieses jedoch ist zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist. Um das zu vertuschen, fertigte er falsche Anhörungsprotokolle an. Nach den Erkenntnissen der Stuttgarter Richter unterließ er dies nicht etwa - wie von ihm behauptet - aus beruflicher Überlastung, sondern aus reiner Bequemlichkeit und zur Vermeidung weiter Fahrtwege. (Az: 1 StR 201/09 - Beschluss vom 24. Juni 2009). Als Richter verdient man viel Geld, hat aber anscheinend wenig Zeit.
Der Angeklagte hatte es für ausreichend gehalten, sich durch Gespräche mit Pflegepersonal und Einsicht der Pflegeakten einen Eindruck zu verschaffen - aber selbst dieses laut Gericht nicht in allen Fällen. Dass die Maßnahmen meist tatsächlich nötig waren, ändere nichts an der Strafbarkeit. Der Täter war aufgeflogen, weil er einige Anhörungsprotokolle auf Termine datiert hatte, zu denen die Betroffenen bereits gestorben waren. Dumm gelaufen. Nun denn ...
Bleiben Sie stark!
GoMoPa Net"


Nun darf er seine eigene bittere Medizin schlucken.

HardEddy 24.07.2009 13:50

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
Geld regiert die Welt !

Bob Harley 24.07.2009 18:36

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
Geld ist auch nicht ALLES....;)

Krankerbruder 24.07.2009 19:18

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
Zitat:

Zitat von bigwaldi666 (Beitrag 28501)
Geld ist auch nicht ALLES....;)

für manche leider schon, gerade inner Pflege hat das massiv zugenommen.

Doku muss stimmen, was mit den Menschen passiert is einigen schon volkommen Egal. :motz:

Is echt Traurig :(

HardEddy 24.07.2009 21:02

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
Zitat:

Zitat von Krankerbruder (Beitrag 28508)
für manche leider schon, gerade inner Pflege hat das massiv zugenommen.
Is echt Traurig :(



Minimallöhne für die PflegerInnen, Zeitarbeiter in der Pflege, Ein-Euro-Jobber.......das ist die Tagesordnung. Dann noch kaum Personal, dann ist klar wie mit den Bewohnern umgegangen wird...:dagegen: echt widerlich

HardEddy 24.07.2009 22:15

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier etwas passendes....:D

Bat 24.07.2009 23:07

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
Sollte man mal als Verbesserungsvorschlag einreichen, da könnten die Sozialämter ja auch noch was sparen:dafuer:

HardEddy 24.07.2009 23:09

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
mein reden...:dafuer:

Eggi 24.07.2009 23:41

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
AIDA!!! AIDA!!!!! *Jubel* :yeah:

Krankerbruder 25.07.2009 07:34

AW: Ich möchte nicht alt werden.....
 
das is natürlich die beste Variante


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54