hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 20:41   #11 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Da geht es einem gleich ganz anders...

Mit Helm ist aber ja die stabile Seitenlage unmöglich oder?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 23:49   #12 (permalink)
Lady
 
Benutzerbild von Ladybilly
 
     
 
CUX
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Billy
Ort: Hagen
Alter: 57
Motorrad: Derzeit nur Cabrio :-)
Fahrstil: dees passt schoonn
Beiträge: 203
AW: Da geht es einem gleich ganz anders...

Also ich habe beim letzten Motorradfrühling der Polizei Bremen gelernt, dass man den Helm auf alle Fälle abnehmen soll. Am besten mit zwei Helfern.

Allerdings durfte ich es letztes Jahr als Ersthelfer auch gleich umsetzen. PKW hatte Motorradfahrer im Ort beim Abbiegen übersehen. Ich stand gerade an der Kasse im Geschäft davor. Ihr glaubt es nicht, aber ich war wirklich Ersthelfer, da die anderen wohl etwas Schiss hatten!!!

Hat jedenfalls in diesem Fall geklappt.
Ladybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:01   #13 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Da geht es einem gleich ganz anders...

Zitat:
Zitat von Ladybilly Beitrag anzeigen
...Ihr glaubt es nicht, aber ich war wirklich Ersthelfer, da die anderen wohl etwas Schiss hatten!!!

Hat jedenfalls in diesem Fall geklappt.
Gerade dazu: Die meisten haben Schiss, wenn sie nicht gerade aus der Medizin kommen, ich inkl.

Aber macht um Himmels willen irgendwas, wenn ihr an einen Unfallort kommt und sonst niemand was machen kann / machen will. Wir alle mit Führerschein habe mal einen Kurs belegt. Da kommt einem auf einmal einiges wieder in den Sinn was man meint, vergessen zu haben.

Und diese sinnlos rumstehen Glotzer, da krieg ich eh nen 2. Hals von. Entweder helfen oder weiterfahren!

Ich hatte bei einem Unfall im Harz z.B. gesehen, das schon 2 Leute beim Verunfallten waren. Also habe ich mich eine Kurve weiter runter gestellt und den nachfolgenden Verkehr gewarnt. Irgendwie kann man immer helfen. Und wenn nicht, wenigstens nicht dumm in der Gegend rumstehen.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 22:14   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
NF
 
 
ZZ 2
 
     
Vorname: Angelique
Ort: Struckum
Alter: 56
Motorrad: ZZR 600
Beiträge: 16
AW: Da geht es einem gleich ganz anders...

jupp helm immer ab.
hab beim letzten ersthelferlehrgang gelernt wie man alleine einen helm abnimmt. ist nicht schwer, man muss nur traute haben....
__________________
das leben ist (k)ein picknick
killerkrabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:10   #15 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Da geht es einem gleich ganz anders...

dann muss ich auch mal was dazu sagen. Ich habe gut 5 jahre als sani in kiel gearbeitet, da haben wir gesagt nur wenn ihr wikrlich könnt helm ab und das auch nur bei integral helm.

naja meine erfahrung: ich war auf arbeit und hörte nur ein lautet krachen.
ich sah aus dem fenster und da hatte ein auto einem motorradfahrer die vorfahrt genommen und den komplett überrollt. das hinterrad des auto parkte noch auf dem knie des mopedfahrers. zum glück hatte ich durch eine weiterbildung für sanis die ich an dem tag gegeben hatte, alle einsatzkoffer im kofferraum.
also erstmal infu angehängt und dann das auto auto entfernt, das knie war matsch und verlor heftig viel blut also bein abgeklemmt. dann hab ich den klapphelm aufgemacht, denn durch das visier hase nichts mehr gesehen. mein kollege hatte schon notruf abgesetzt und da der notarzt recht nah war kam dieser auch schon, der rettungswagen braucht immer länger da. jedenfalls haben wir den helm zueerst nicht entfernt, da das gesicht nicht mehr gut aussah, verdacht auf schädelbasisbruch und da sollte der helm erstmal drauf bleiben.
wir haben den mopedfahrer also stabilisiert was uns nach 40minuten gelang und nun kam der rettungswagen, aber nur mit 2 leuten, keine ahnung warum.
jedenfalls haben wir ihn dann eingeladen und ich musste mitfahren auf der fahrt ins kranken (ca 25minuten) mussten wir ihn leider 2mal reanimieren. in der notaufnahme angekommen nur noch übergabe gemacht. danach hat mich der notarzt mit zurückgenommen.
ne halbe stunde später rief der notarzt mich an und erzählte mir was im krankenhaus passiert ist. nach einem ct des kopfes stand fest das der schädel mehrfach gebrochen war, mit anderen worten: hätten wir auf der straße den helm entfernt, mus ich nicht erzählen oder? die folge tod.
im krankenhaus gibts da ganz andere möglichkeiten.

fazit der mopedfahrer hat überlebt sitzt aber im rollstuhl, ist ein sehr guter freund von mir geworden. der autofahrer war sich keiner schuld bewußt.

war ein sch***s tag aber ich bin am nächsten tag wieder moped gefahren nur an der stelle habe ich auch noch nach 6 jahren ein schlechtes gefühl.

also nicht einfach den helm entfernen, gerade nicht wenn viel blut im gesicht zu sehen ist. nur abnehmen falls der sich übergibt und man den mundraum nicht mit helm frei machen kann.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anders

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sc44 mal anders kfgünni Zeig' uns Deine Honda 10 18.01.2015 14:47
Ahoi von ganz unten Evo Herzlich Willkommen 9 06.09.2013 23:12
Ich war schon mal auf einem .................. Holger Ruhrpott 1 20.06.2010 22:00
Eine ganz neue Art des Betrugs Buellboy Small Talk 7 21.11.2009 09:11
(Biete) Mal was ganz anderes: PANASONIC Lumix G-1 inkl. 14-45 mm Objektiv alpenstromer Ich biete ... 0 05.11.2009 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54