hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 14:11   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
Tragischer Unfall beim R-6-Dunlop Cup

Hallo Leute,

heute habe ich mal etwas trauriges, was mir aber sehr auf dem Herzen liegt, da ich den Unfall und die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen (mit Reanimation etc.) mit angesehen habe. Am Sonntag gab es während des Starts des R6-Dunlop-Cup in Oschersleben einen schweren Unfall, bei dem Daniel Lo Bue schwer stürzte und am Dienstag seinen verletzungen erlegen ist. Des weiteren Stürzten noch weitere Fahrer über die umgefallene Maschine.

Wahrscheinlich kannte ihn keiner von euch, es war nach acht jahren Pause sein zweites Rennen, aber mir geht das ziemlich nache und ich versuche auf diese weise das ganze zu verarbeiten (auch wenn ich "nur" zuschauer war).

Mein Mitgefühl geht an seine Angehörigen, Freunde und alle die ihm nahe standen. Es tut mir unendlich leid um den Verlust den diese zu betrauern haben.



Ich weiß ja nichtmal ob ich sowas interessiert, aber mir hats grad schon ziemlich geholfen, mir das von der seele zu schreiben...danke für die Aufmerksamkeit.
__________________
MOT-STORE.de
Motorradbekleidung und mehr...


Dainese | Held | Shoei | Arai | Schuberth
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:20   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Josef_K
 
     
 
VEC
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Josef
Ort: Dinklage
Motorrad: Triumph Tiger Explorer
Fahrstil: möglichst schräg
Beiträge: 32
AW: Tragischer Unfall beim R-6-Dunlop Cup

Hallo,

es ist immer traurig, solche Nachrichten zu hören. Besonders wenn man so jung ist wie du, haut es einem schon ordentlich um. Als Interessierter des Rennsports fehlen mir schon mehrere Fahrer in der Startaufstellung und das ist wahrlich kein schönes Gefühl.

Andererseits muss man sich im Klaren sein, dass Motorsport und ganz im besonderen der Motorradsport erhebliche Risiken mit sich bringt. Das sollte man bedenken, wenn man zu solchen Veranstaltungen fährt. Es gibt zwar Sturzräume, aber das Risiko schwer verletzt zu werden oder getötet zu werden ist nun mal nicht ausgeschlossen.

Auf öffentlichen Straßen ist es noch viel gefährlicher, weil es keine Sturzräume gibt. Es gibt Bäume, Pfosten von Leitplanken usw. und viele unaufmerksame Verkehrsteilnehmer, die (unabsichtlich) nach deinem Leben trachten. Darüber muss man sich klar sein, wenn man auf ein Mopped steigt. Wer das für sich im Kopf nicht durchgespielt und durchdacht hat, sollte die Mopete lieber stehen lassen. Das erhöhte Risiko fährt immer mit. Ich kenne ein paar Leute, die fahren nur noch Rennstrecke, weil es ihnen auf öffentlichen Straßen zu gefährlich ist.

Gerade deshalb bin ich inzwischen zu einer Art Sicherheitsfanatiker geworden, so weit Sicherheit auf dem Mopped überhaupt möglich ist. Ich würde z. B. niemals ein Motorrad ohne ABS kaufen. Und Leute, die noch nie ein Sicherheitstraining besucht haben, sind in meinen Augen hochgradig gefährdet, in Gefahrensituationen das falsche oder gar nichts zu machen. Das wird immer in einem Desaster enden

Das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber so ist es halt mit dem Motorrad. Es macht irre viel Spaß, aber das Risiko fährt immer mit.
__________________
Gruß Josef

Autor des Alpen-, Camping- und eGS-Overlay für Garmin Navis.
Josef_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:33   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Tragischer Unfall beim R-6-Dunlop Cup

Es ist mir schon bewusst das Rennsport gefährlich ist, inbesondere Motorradrennsport. Ich werde auch weiterhin zu solchen Veranstaltugen gehen und auch weiterhin Motorrad fahren.
Ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, bin ja sonst kein zart besaiteter^^
Mir ist auch klar, dass dies sicherlich nicht der letzte tötliche unfall war. Aber so ist das halt, der Tod fährt immer mit.
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:09   #4 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Tragischer Unfall beim R-6-Dunlop Cup

es ist immer schwer soetwas mit ansehen zu müssen.
und wenn es dir hilft hilft hier darüber zu schreiben, schreib was das zeug hält.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:37   #5 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Tragischer Unfall beim R-6-Dunlop Cup

Zitat:
Zitat von Josef_K Beitrag anzeigen
viele unaufmerksame Verkehrsteilnehmer, die (unabsichtlich) nach deinem Leben trachten.
Ja. Viele. Und wenige, die es absichtlich tun bzw. billigend in Kauf nehmen. Vor 30min bin ich zu Hause losgefahren zur Arbeit. Als ich um die ersten drei Ecken fahre und auf der Landstrasse bin, drängelt hinter mir ein neuerer Targa Turbo. Ich war ihm wohl zu langsam (Maschinchen noch keine 50 Grad warm). Also überholt er mich wild, setzt sich vor mich und latscht voll auf die Bremse. Während ich mir also die Eier am Tank gestoßen habe, erkenne ich meinen ehemaligen Nachbarn. Er war schon immer ein Mistvieh gewesen.

Zitat:
Zitat von Josef_K Beitrag anzeigen
Ich kenne ein paar Leute, die fahren nur noch Rennstrecke, weil es ihnen auf öffentlichen Straßen zu gefährlich ist.
Ich auch. Und wenn`s mal mit mir soweit ist, höre ich ganz auf. Im Kreis rumzufahren hat nichts mehr vom Genuß der herrlichen Landschaften und Eindrücken, die ich auf meinen Touren so zu schätzen gelernt habe.

Mein Beileid an die Angehörigen. Ich kannte den Fahrer allerdings nicht. Und ich hoffe sehr, dass es hier auf dem Board nicht auch Bald eine Friedhofsrubrik gibt, wie auf anderen Boards.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:52   #6 (permalink)
Kurvenkratzer
 
Benutzerbild von Svensk
 
     
 
OS
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Sven
Ort: Hagen a.T.W.
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: Das sag ich nicht!;)
Beiträge: 12
AW: Tragischer Unfall beim R-6-Dunlop Cup

Mahlzeit! Ich war auch vorort und konnte/mußte mir den Unfall mit ansehen! Mir ist derbe mulmig geworden als ich das gesehen hab! Sowas gehört nunmal leider dazu auch wenn ich auf den anblick hätte verzichten können! Echt nicht schön!
Dabei hatte ich mich speziell auf das rennen gefreut weil ein kumpel von mir mit gefahren ist. zum glück stand er auf 3 und hat somit von alledem nix mitbekommen...

Allen Beteiligten, Freunden und Verwandten/Bekannten mein Beileid und Mitgefühl!

Ich finde es aber seitens der Veranstalter auch nicht gerade passend ein Feld mit 44 Fahrern ins rennen zu schicken die mal gerade anfänger oder halbprofis sind! weniger maschinen oder einen fliegenden start in der klasse fände ich angebrachter! es kann sich ja quasi jeder der 15.000€ über hat anmelden und teilnehmen... ist doch klar das da dann die routine oder die "eignung" fehlt um sofort auf solche situationen losgelassen zu werden! vllt sollte man da nochmal drüber nachdenken..
__________________
http://www.owl-maniacz.de/index.php?...rg=view&id=26][img:468]http://www.owl-maniacz.de/members/Svensk/banner_Svensk.png
Svensk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cup, r6dunlop, tragischer, unfall

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bernd - Vodoo's Unfall Stoppel Small Talk 21 03.04.2014 20:39
Werkstatt KV oder Gutachter nach Unfall Jonny Versicherung, TÜV & Co. 22 26.09.2011 23:56
Kleiner Unfall gestern abend sir lonn Allgemeines 26 29.05.2011 09:37
Vorsicht bei Abfindung nach Unfall Swifty Versicherung, TÜV & Co. 3 01.07.2009 06:56
Privatarzt/2-Bettzimmer nach Unfall ConnyLungis Versicherung, TÜV & Co. 12 23.04.2009 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54