hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Small Talk (https://hausstrecke.de/f10-small-talk/)
-   -   Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro? (https://hausstrecke.de/small-talk/1047-tipp-50-euro-geschenkt-oder-lieber-100-euro.html)

Cheffe 08.05.2009 17:36

Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
Es gibt ja immer mal wieder Werbeaktionen von diversen Anbietern. Meist gibt es irgendwo im Kleingedruckten den großen Haken. In diesem Fall ist es aber einfach eine gute Möglichkeit, mal eben 50,- oder gar 100,- Euro für lau abzustauben.

Die .comdirect Bank bietet ein kostenloses Girokonto - rein online und ohne monatliche Mindesteinlage. Das ansich ist ja sicher für den einen oder anderen schon attraktiv, aber es wird noch besser:

Wenn man mindestens 3 Monate das Konto dort behält und mindestens 5 Transaktionen durchführt (Überweisungen, Barabhebungen, usw. - alles natürlich kostenlos), bekommt man 50,- Euro gutgeschrieben - einfach so.

Wird noch besser: Wenn man nach mindestens 12 Monaten und maximal 15 Monaten das Konto wieder kündigen sollte, gibt es erneut 50,- Euro gutgeschrieben.

Wie gesagt, es gibt keinen Haken bei der Sache.
Ich selber habe mir ein Konto bei .comdirect aufgrund dieser Aktion "geholt" und bin sehr zufrieden, auch von der Geschwindigkeit der Überweisungen zu anderen Banken. Übrigens gibt es neben der EC-Karte auch auch eine VISA-Kreditkarte kostenlos. Über kurz oder lang werde ich wohl mein privates Konto bei der hiesigen Kreissparkasse kündigen und komplett zu .comdirect wechseln. Als "Webmensch" brauche ich diese überteuerten Prunkbauten mit den Schlipsträgern eh nicht zwangsweise... ;)

Wer nun direkt zuschlagen möchte, kann dies bitte dann direkt über den folgenden Link tun:
zum "50,- Euro/100,- Euro geschenkt"-Angebot der .comdirect Bank

Bei der Beantragung des Kontos über exakt diesen Link erhalten wir eine kleine Provision und ihr im Gegenzug die oben erwähnten 50,- bzw. 100,- Euro Treue- bzw. Abschiedsprämie.

Wer also eine viertel Stunde "über" hat zum wirklich problemlosen Ausfüllen des Antragsformulars, der kann mal wieder lecker essen gehen oder ausgiebig shoppen gehen, oder oder oder ... :D

Übrigens: Wäre ich von diesem Angebot nicht persönlich überzeugt, hätte ich mir nicht die Mühe mit diesem Beitrag/Hinweis gemacht. Selbst wenn ich kein weiteres/neues/anderes Girokonto gebrauchen kann, so würde ich für die paar Klicks doch nicht auf 50,- Euro oder mit etwas Geduld auf 100,- Euro für lau verzichten wollen. Aber, wie bereits erwähnt, ich bin von dem Konto überzeugt und werde es sicherlich dauerhaft als privates Girokonto nutzen.

Bob Harley 08.05.2009 23:03

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
Hmm....nen neues Konto könnte ich wohl gebrauchen, meins ist schon voll...!!! :p

JG33 09.05.2009 06:22

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
Da kann ich dir Helfen!

@Sebastian
Werd mir die Sache mal begucken.

marko 09.05.2009 15:30

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
ich fasse nochmal zusammen:
konto anlegen = 50,-
5 mal was überweisen/abheben = 50,-
nach 12 bis 15 monaten wieder kündigen = 50,-

???

Und du kriegst dazu dann auch noch was druff? Schneeballsystem?

Cheffe 09.05.2009 15:45

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
Zitat:

Zitat von crispybits (Beitrag 16662)
ich fasse nochmal zusammen:
konto anlegen = 50,-
5 mal was überweisen/abheben = 50,-
nach 12 bis 15 monaten wieder kündigen = 50,-

???

Und du kriegst dazu dann auch noch was druff? Schneeballsystem?

Soll wahrscheinlich eher ein Anreiz sein, über kurz oder lang das Konto natürlich als Hauptkonto (eben auch für den monatlichen Gehaltseingang) zu nutzen.

Kurz zusammengefasst schaut es eher so aus:

- Konto komplett kostenlos beantragen und angelegt bekommen
- 5 Transaktionen (ebenfalls kostenlos) innerhalb von den ersten drei Monaten durchführen
-> im 4. Monat gibt es 50,- Euro Gutschrift - einfach so, für lau...
- wenn man ab diesem 4. Monat jeden Monat mind. 5 Transaktionen (weiterhin kostenlos) durchführt, also quasi das Konto mehr oder weniger aktiv nutzt, würde man nach insgesamt mind. 12 Monaten (aber spätestens nach max. 15 Monaten) eine weitere Gutschrift von 50,- Euro bekommen, sofern man das Konto wieder kündigen sollte

Ich würde aber stark behaupten, dass die meisten die zweite Gutschrift nicht mehr einsacken werden. Ganz einfach weil sie es entweder vergessen oder aber (wie ich) mit der Bank so zufrieden sind, dass sie das Konto behalten und weiterhin nutzen möchten.

"Schneeballsystem" sehe ich da nicht, da letztlich keiner "unten" oder "oben" ist. Das man eine Prämie/Provision bekommt, wenn man Freunde/Bekannte vermittelt, ist etwas völlig normales. Gibt es oft bei Zeitschriftenabos. Mein Vater hat von seinem Autohaus sogar eine Prämie von 50,- Euro pro vermitteltem Neukunden zugesagt bekommen - wobei das beim Neukauf eines Autos doch etwas arg knauserig ist ... :D

Ich bleibe dabei: Es gibt hier bei dieser Sache keinen Haken.

Die .comdirect bank ist übrigens eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, die ja allgemein bekannt(er) sein dürfte.

marko 09.05.2009 17:02

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
ah, meine ersten angeführten 50,- gibs gar nicht. ok, aber is ja dann trotzdem schon ein satz stahlflex also jetzt mal in "richtige" währung umgerechnet.

Elvira 19.05.2009 16:45

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
Huhu

Hab schon seid locker nem Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Bank und bin TOP zu frieden....
Und ich bekomme kein Geld für meine Aussage :D :D:bravo:

ConnyLungis 19.05.2009 17:01

AW: Tipp: 50 Euro geschenkt? Oder lieber 100 Euro?
 
Tip auch: DKB. 3,8% Guthabenzins auf der Visakarte. Alles kostenlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54