hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Pflege & Wartung (https://hausstrecke.de/f14-pflege-and-wartung/)
-   -   Welchen Montageständer benutzt ihr...??? (https://hausstrecke.de/pflege-and-wartung/119-welchen-montagestaender-benutzt-ihr.html)

JG33 14.01.2009 20:00

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 954)
ich benutze hauptsächlich Werners Ständer um die aufzubocken

und falls es keiner glaubt so sieht sein bestes Stück aus http://www.werners-staender.de/Image...Bolzen-rot.jpg

und für vorne dann noch einne proLift den ich günstig in der Bucht geschossen habe
http://www.pro-lift-montagetechnik.d...schraeg_gr.jpg


ich benutze die gleiche kombi.
hab aber schon drüber nachgedacht mir noch nen heckständer für die schnelle kettenpflege zu holen. so einen zum in die schraubbaren pins in der schwinge einhacken.

HolgiV6 14.01.2009 20:10

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Zitat:

Zitat von JG33 (Beitrag 1030)
ich benutze die gleiche kombi.
hab aber schon drüber nachgedacht mir noch nen heckständer für die schnelle kettenpflege zu holen. so einen zum in die schraubbaren pins in der schwinge einhacken.


geht mit dem Ständer von Werner doch auch fix
stück Holz untern Seitenständer das sie etwa gerade steht Bolzen rein und hoch :nachdenklich:

Krass_grün 15.01.2009 00:29

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@AndyAndy

Ja das geht auch alleine da ja rollen an dem Heber dran sind, aber ich muß zugeben das dies schon ein ziemlicher Balanceakt ist!
Ich setze mich immer aufs Bike und schiebe den Heber von rechts drunter und muß dann auf der linken Seite die 2. Hälfte auf dem Heber schrauben. (weil man es ja sonst nich drunter schien kann......:o)
Das geht auch alles im sitzen auch wenn man das erst mal wissen muß wie man dieses am besten anstellt:rolleyes:
Danach noch die Achse durch die Aufnahmen von Heber und durch die Schwinge schieben und das Bike steht von alleine:)
Wenn ich das Bike hochpumpen will muß ich aber noch ein Spanngurt ziehen weil´s ja nur in der schwinge aufgenommen ist (siehe Bild) da der Drehpunkt ja nicht in der Mitte ist.
Brauch so c.a 3-4min dafür, aber wenn man noch ne Hilfe hat ist die Sache schnell erledigt!

AndyAndy 15.01.2009 02:11

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mal Hand aufs Herz….
Fast alle Montageheber sind mit Vorsicht zu Betätigen…
Zu Anfang Dachte ich, jetzt Fällt Sie Um!
Man muss die Ars..backen zusammen kneifen und durch....
Ich kenne nur eine Ideallösung, das sind Einarmschwingen...
sehen nicht nur sehr schön aus, sind auch noch Praktisch :dafuer:


Zuerst wird der Dorn von der Kettenseite aus in die Einarmbohrung bis zum Anschlag eingeschoben! Das Motorrad steht noch auf dem Seitenständer. Danach mit beiliegender Schraube und Scharfer-Scheibe von der Gegenseite aus gegensichern. Durch seinen langen gebogenen Handhebel ist es möglich die Maschine während des Aufbockens fest am Lenker zu halten

marko 15.01.2009 11:19

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
@JG33
Also meine schnelle Lösung für die Kettenpflege der Z war einfach eine kurze Holzlatte unter die rechte Seite der Schwinge auf Höhe der Achse. Das Moped ist dann über den Seitenständer gekippt und das Rad dreht frei. Ist in 10 Sekunden und alleine gemacht.
Ist wie das Liftstick Prinzip von Louis/Polo, nur eben ohne Liftstick.
http://img3.louis.de/shop/img450/10003338_860.JPG


@Andy
Also meinen Einarmständer braucht man nicht gegensichern. Rein, hoch, fertig!

AndyAndy 15.01.2009 11:45

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
kenn ich auch noch nicht mit gegen Sichern
aber Sicher ist Sicher.....:lol:

Ninja Hagen 15.01.2009 14:14

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Also ich schwöre auf die Klick-Adapter von Kern-Stabi.

http://kern-stabi.suedlichtservice.d...RK21-film3.flv


http://kern-stabi.suedlichtservice.d...RK21-film1.flv

Geht wrklich so einfach, wie im Film gezeigt

Einfach, alles geht alleine, Bike wird sicher aufgebockt.

Und wenn die Schwinge raus muss, dann mit Spanngurten unter die Decke hängen und dann passt das !
Auch gut, um HHL und Federbein umzubauen, kannst alles entlasten, so dass die Bolzen Achsen Schrauben etc. nicht unter Druck bzw. Last rein- und rausgedreht werden müssen.

Gruss
Kai

EhemaligerBenutzer_201401120007 15.01.2009 15:17

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Zitat:

Welchen Montageständer benutzt ihr...???
Siemens Lufthaken! :D

HolgiV6 15.01.2009 16:22

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Zitat:

Zitat von Ninja Hagen (Beitrag 1106)

Und wenn die Schwinge raus muss, dann mit Spanngurten unter die Decke hängen und dann passt das !

Dafür brauchste erstmal ne stabile Decke. Wenn ich das bei mir in der Garage mache kommt bstimmt die halbe Decke runter :treaten:

JG33 16.01.2009 19:05

AW: Welchen Montageständer benutzt ihr...???
 
Zitat:

Zitat von crispybits (Beitrag 1095)
@JG33
Also meine schnelle Lösung für die Kettenpflege der Z war einfach eine kurze Holzlatte unter die rechte Seite der Schwinge auf Höhe der Achse. Das Moped ist dann über den Seitenständer gekippt und das Rad dreht frei. Ist in 10 Sekunden und alleine gemacht.
Ist wie das Liftstick Prinzip von Louis/Polo, nur eben ohne Liftstick.
http://img3.louis.de/shop/img450/10003338_860.JPG


@Andy
Also meinen Einarmständer braucht man nicht gegensichern. Rein, hoch, fertig!

darüber hatte ich auch schon nachgedacht. ein richtiger ständer ist mir aber lieber.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54