AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!
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Und vom Tüv muss es halt abgenommen werden - auch, weil meine Vollkasko sonst schnell mal die Zahlung im Fall der Fälle verweigern kann... :kp: Wenn ich jemanden finde, der mir das ganze samt Bowdenzüge für unter 200 Ocken Tüv-fähig ans Moped bringt, bin ich sofort dabei! |
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Das kannst du auch allein! Stell dich nich so doof an :D
Einfach ausbauen, dann siehste schon, wo was dran muss und die Zubehörzüge sind völlig ausreichend. Nimm dir nen Kumpel zur Hand ..denn 4 Augen sehen mehr als 2. Die Züge müssen so lang sein, das du den Lenker voll einschlagen kannst, ohne, das es am Zug spannt. Ich würd dir ja helfen...aber Bremen ist nicht grad umme Ecke. Ich habs auch bei keinem gelernt! Lerning by dooing ist die devise ;) Tricks gibts eigendlich keine, die du beachten musst...nur das du die Züge vor dem Einziehen in den überzug mit Graphit fettest..oder Lagerfett geht auch. Such mal nach einem Werkstatthandbuch für dein Bike...gibts sicher auch als PDF im Netz ;) Zum kürzen der Züge... ALSO ICH WÜRDE NIE WIEDER ZU DEM HÄNDLER FAHREN...der hat meiner Meinung nach NULL Ahnung!!!!! Natürlich kann man zubehörzüge Kürzen..dafür gibt es ja die Schraubnippel..siehe meinen ersten Post.. Man baut den Gaszug unten am Motor ein..dann schaut man nach der Länge..also Lenker beim Gaszug voll nach RECHTS einschlagen. dann die Länge mit einem Edding am Zug markieren (während man ihn an den Gasgriff hält) dann schiebt man den Schraubnippel über den Zug, bis zur Markierung. und schraubt die Madenschraube hinein(leicht). Dann muss man den Mantel ausmessen indem man den Zug in den Griff einhängt und ab Außenseite des Griffes misst (dort, wo der alte Mantel angesetzt hat) machst wieder eine Markierung am Zug. dann misst du den Zug bis zu dieser Markierung und kürzt den Mantel auf die Länge. dann schraubnippel wieder ab, Mantel drüber und Schraubnippel dran(FEST ZIEHEN) Dann nach dem Schraubnippel Kürzen...dann einbauen und bei dem 2. Gaszug und Bremszug genauso verfahren. |
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Wenn du ne Hydraulische Bremse hast, bauste am besten auf Stahlflex um..da kannste beim Händler die Länge angeben und die machen die auf die gewünschte Länge..Bremsflüssigkeit kannst du auch selbst einfüllen und entlüften...da kannste mich bei Bedarf nochmal ansprechen.
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Moin,
wg längerer Züge würde ich 'mal beim Rollerhändler vorbeischauen... Kein Flachs, da läuft der Gaszug ja unter dem "Bodenblech" und bringt es locker auf 1,70 m Länge. Alles Andere hat Elvira schon in ihrer Anleitung (sauber!) beschrieben. |
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also ich hab einen kenker von 1,09 m drauf. und bei mir wurden die bowdenzüge verlängert. so einfach ist das. da gibts nämlich schöne verbinder und uberzieher. das sieht man nur wenn manns weiß:D
an deiner stelle würde ich mir eine andere werkstatt suchen. die faulen schweine haben entweder zu viel geld oder keine lust dort bei dir. und die aussage von lenkerendenblinkern und winkel vom lenker ist ja mal der größte müll:bravo: ich lach mich hier gerade komplett in grund und boden. die dinger kannste sogar an einen stummellenker dran machen... und das interessiert keine sau. denn die kellermänner haben ein e zeichen meiner:p da muß nicht mal was eingetragen werden. ( das e zeichen gillt natürlich nur für die verwendung nach vorn ) |
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Klarer Fall von Werkstatt wechseln. Qualität sollte sich durchsetzen, Unqualifiziertheit sollte pleite gehen.
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