hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Optik (https://hausstrecke.de/f19-optik/)
-   -   Tachoeinheiten (https://hausstrecke.de/optik/1462-tachoeinheiten.html)

Krankerbruder 09.07.2009 23:38

Tachoeinheiten
 
Hallo :wink:

hab mich die Tage mal ein wenig Nach Tachos (schreibt mann das eigentlich so?) umgesehen. und Festgestellt das fast nur noch digitale angeboten werden, wo mann dann son Kabel an der Gabel hat und ein Magnet an der Speiche.
diese dinger gefallen mir aber nicht so!

kennt jemand noch anbieter die Tachoeinheiten herstellen,welche über die Tachowelle funktionieren?
Und gibt es eigentlich auch Digitaltachos, die über Tachowelle funktionieren?

Techgeist 10.07.2009 08:40

AW: Tachoeinheiten
 
Also im Zubehör bekommst nur Tachos die funktionieren wie nen Fahrradtacho.. wenn dann müsstest ma schauen was die an ori Tachos gefalen und dann müsste man basteln..
weil die meisten Tachos bekommen heute ihr signal vom getriebe und von der CDI und daraus wird die An zu zeigende Geschwindigkeit berechnet..

marko 10.07.2009 09:29

AW: Tachoeinheiten
 
Zitat:

Zitat von Techgeist (Beitrag 25346)
Also im Zubehör bekommst nur Tachos die funktionieren wie nen Fahrradtacho..

Wer hat dir denn sowas erzählt?




@Thema
Möchtest du ein analoges oder digitales Display?

Ich hatte mich auch eine Zeit lang mit dem Thema beschäftigt. Hier findest du überall Tachos und Drehzahlmesser:
http://www.motogadget.com/
http://www.kosoeurope.com/
http://www.acewell.de/
http://www.motodetail.de/
http://www.sandtler.com/
http://www.slspeed.de/
http://www.gillestooling.com/de/produkte/dm/index.php
http://www.kc-engineering.de/
http://www.dakotadigital.com/
http://www.autometer.com/
http://www.stackltd.com/tacho1.html
http://www.isa-racing.de/
http://www.excell-promotorbikefashion.de/DET.htm
http://www.mmb-shop.com
http://www.moto-spezial.de/homepage/index.html




MMB-Shop hat definitiv welche mit Welle, die werden auch über Louis als "Moto-Detail" verkauft, z.B.
http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10034800

EhemaligerBenutzer_201401120007 10.07.2009 14:06

AW: Tachoeinheiten
 
@ Marko:

:zustimm: GENIAL! :dafuer:

Hast nicht Lust diese Quellen - ähnlich wie Deine https://hausstrecke.de/f11-allgemein...html#post13164 - zu listen und einen eigenen Thread aufzumachen?! Finde so ein Sammelsurium immer sehr praktisch... ;)

Krankerbruder 10.07.2009 23:59

AW: Tachoeinheiten
 
Danke Marko, die Adressen sind Klasse :bravo:

Würde gerne wieder ein Analoges haben

Bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, die Dinger sind mir aber einfach zu Groß

marko 11.07.2009 12:03

AW: Tachoeinheiten
 
Zitat:

Zitat von Krankerbruder (Beitrag 25521)
Würde gerne wieder ein Analoges haben
Bin mit meinen eigentlich ganz zufrieden, die Dinger sind mir aber einfach zu Groß

geht mir genauso, ich werde mir (wenn mal wieder kohle frei ist) die mmb dinger holen. die haben 48mm durchmesser, das ist schon nicht so gross. wenn du nur ein instrument haben willst, dann hat motogadget grad was schönes neu. allerdings auch digital.
http://www.motogadget.de/de/mst.html


ich würde mir an deiner stelle die auswahl nicht nur auf welle beschränken, das schränkt einfach zu sehr ein.

Buellboy 12.07.2009 14:54

AW: Tachoeinheiten
 
Ich hatte eine Maschine mal auf diesen hier umgestellt (inkl. selbst gebauten Öltemperaturmesser) : http://kosoeurope.com/shop/product_i...a3ced068c59349

Grüsse

Hans :ouch:

marko 13.07.2009 10:23

AW: Tachoeinheiten
 
Zitat:

Zitat von cinzano (Beitrag 25409)
@ Marko:

:zustimm: GENIAL! :dafuer:

Hast nicht Lust diese Quellen - ähnlich wie Deine https://hausstrecke.de/f11-allgemein...html#post13164 - zu listen und einen eigenen Thread aufzumachen?! Finde so ein Sammelsurium immer sehr praktisch... ;)

Mach doch selber :tuedelue:

Krankerbruder 28.02.2010 17:04

AW: Tachoeinheiten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun ist es vollbracht. pünktlich zum Saisonbeginn sitzt das neue Tacho, leider hab ich kein Analoges mehr gefunden, welches mir wirklich gefallen hat. Also ist es nun doch ein Digitales geworden.

AndyAndy 28.02.2010 18:31

AW: Tachoeinheiten
 
naja...
das Tacho ist okay aber....
auf dem Bild sieht es etwas komisch aus :confused:
kann er auch gut abgelesen werden im Fahrbetrieb? (Winkel sieht sehr flach aus)
die Halterung sieht noch ein bisschen provisorisch aus?
die Originalen Halter können doch nun entfernt werden?
oder täuscht das durch die Aufnahme nur?
Fragen über Fragen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54