hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > News, Probleme & Anregungen

News, Probleme & Anregungen Alles, was das Forum betrifft, gehört hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 09:37   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von culle
 
     
 
UE
 
 
RC 2
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: Tuono
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 63
Meine Hausstrecke

Moin,
wenn das Forum hier schon Hausstrecke heißt dann sollte es doch eine Rubrik geben wo man seine Lieblings-Hausstrecke eintragen kann.
Habe mir das Ganze so vorgestellt.
Von wo nach wo(mit PLZ wäre gut)
Vielleicht mit KM.
Gefährliche Stellen
Blitzer
Weitere Info`s zur Strecke
Das ganze vielleicht nach Bundesländern sortiert.

So könnte man auf längeren Strecken oder bei Tagestouren die Empfehlungen von hier vielleicht mit einbauen.

Was haltet ihr von der Idee ???

Gruß Ralf
__________________
!! NEU !!
culle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 09:50   #2 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Meine Hausstrecke

Moin Ralf,
sowas haben wir doch:

Treffen & Touren

Oder was meinst Du?
Aber die Eintragungen der eigenen Hausstrecken, Tourentipps usw. sollten (müssen) ja von den Usern kommen...

Also: Haut rein und füllt das Forum mit Euren Hausstrecken!

Geändert von EhemaligerBenutzer_201401120007 (16.04.2009 um 09:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 10:03   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von culle
 
     
 
UE
 
 
RC 2
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: Tuono
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 63
AW: Meine Hausstrecke

Hast ja recht, aber es sollte extra sein.
So dass man nicht erst die ganzen Verabredungen usw. durchsuchen muß.
Sondern als extra Rubrik
__________________
!! NEU !!
culle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 11:21   #4 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Meine Hausstrecke

find isch auch. im t5net wurde dafür ein thread gemacht, das ist schonmal gut. aber es gibt ja nix was man nicht noch besser machen könnte.
http://www.t5net-forum.de/forum/inde...howtopic=47842
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 11:25   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von culle
 
     
 
UE
 
 
RC 2
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: Tuono
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 63
AW: Meine Hausstrecke

Prima, genau sowas oder ähnlich meine ich
__________________
!! NEU !!
culle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 10:33   #6 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Meine Hausstrecke

Find ich SUPER...werd mich gleich mal dran machen, meine Lieblingsstrecken über Maps aufzubereiten und werde dann den Bereich Bayerische, Hessische und Thüringische Rhön und einen Teil Spessart hier mit einbringen...
Da ich ab und zu auch in der Fränkischen Schweiz unterwegs bin, würden mich Streckentipps dort auch sehr interessieren (da ich immer die gleiche Strecke fahre da...)vielleicht gibt es hier ja interessante Neuentdeckungen
Die Idee die Hausstrecken zum (und für die) "Nachfahren" festzuhalten find ich wirklich klasse...

Also Leuts...auf gehts...
ZEIGT MIR EURE HAUSSTRECKEN

Grüßle Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:23   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von culle
 
     
 
UE
 
 
RC 2
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: Tuono
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 63
AW: Meine Hausstrecke

Hallo Andrea,
mir geht es auch so dass ich immer die gleiche Strecken fahre wenn ich woanders(z.B. Harz) bin. Daher der Gedanke eine extra Rubrik zu erstellen damit das Ganze übersichtlich bleibt
__________________
!! NEU !!
culle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:43   #8 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von goofyboss
 
     
 
OS
 
 
D ?
 
     
Vorname: Daniel
Ort: OS
Alter: 49
Motorrad: VFR 800 (RC 46)/ VFR 750 (RC36)
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 23
AW: Meine Hausstrecke

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als ich den flyer der Hausstrecke in der Hand hielt auch: ...geil, da lernste´ein paar schöne neue Strecken rund um die Heimat kennen.
Daher finde ich die Idee auch prima und würde gern ein wenig "osnabrücker Land", "Münsterland" und "Sauerland" beisteuern


Wäre also echt klasse, wenn´s ne´ eigene Rubrik dafür gäbe.

Schönen Gruß,

Daniel
__________________
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren
goofyboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:09   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Meine Hausstrecke

Schließe mich meinen vorredner nan
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:17   #10 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Meine Hausstrecke

ich hab meine hausstrecke in der rubrik "mitte" bereits beschrieben. mit leuten, die nur mit 2 cyl denken, red ich eh nicht
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hausstrecke

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Rheinland-Pfalz) Meine Hausstrecke(n) in der Eifel TINI Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 5 14.12.2014 15:06
Vielleicht wird das meine neue "Hausstrecke" touchi Herzlich Willkommen 15 17.11.2010 20:21
Meine neue Hausstrecke witti Österreich / Schweiz 39 01.05.2010 10:26
Meine Hausstrecke(n) um Dresden JG33 Stammtisch Sachsen 0 01.04.2009 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54