hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > News, Probleme & Anregungen

News, Probleme & Anregungen Alles, was das Forum betrifft, gehört hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 12:17   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
Bilder anhängen suboptimal gelöst

Moin,

warum zum Teufel funktioniert Bilder anhängen über das "Anhang" Symbol und nicht über das Grafik einfügen Symbol?

Ich glaube das könnte für viele User echt ein Hindernis sein...

Ich erzähl mal kurz wie es mir damit ging...(ich habe eben nach JAHREN mein erstes Bild hochgeladen)...

Ich wollte schon öfter mal ein Bild hochladen und habe es über den Button: "Grafik einfügen" versucht. Ich dachte dann nur: WTF? Warum muss ich ein Bild auf eigenem Webspace hosten wenn ich was hochladen will? (Ich könnte es sogar...hatte bloß keinen bock drauf). Also habe ich es gelassen.

Jetzt bin ich durch Zufall auf den Bilder anhängen-Thread gestoßen...es geht ja doch!

Ich finde das sehr verwirrend! Auf die Idee muss man erstmal kommen, Bilder anhängen völlig anders als der ganze Rest der Foren zu lösen...

Jetzt die Anregung: Löscht den "Grafik einfügen" Button und ersetzt ihn durch den "Anhang"-Button. Fertig ist die Laube. Keine Verwirrung mehr.

Grüße
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 16:45   #2 (permalink)
ready to race
 
Benutzerbild von CosyOne
 
     
 
CO
 
 
SY 1
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: black beast
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 1.688
AW: Bilder anhängen suboptimal gelöst

Grafik einfügen sind externe Bilderlinks.
Dateien anhängen, wie unten beschrieben nicht nur Bilder!
(Erlaubte Dateierweiterungen: bmp gdb gif gpx itn jpe jpeg jpg mp3 pdf png pps ppt route rte txt).

- Grafik einfügen
- Dateien anhängen
Beschreibt es eigentlich schon von alleine, was dadran nun verwirrend?

Ist in jedem Forum gleich und in einigen kann man nur Grafiken einfügen und nichts anhängen, um den Server nicht unnötig zu belasten. Serverspeicherplatz kostet nämlich Geld.
__________________

KTM 1290 Super Duke R - Beast 2.0

Geändert von CosyOne (25.01.2016 um 16:47 Uhr)
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 10:22   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Bilder anhängen suboptimal gelöst

Hast ja recht, auch den Unterschschied habe ich jetzt begriffen :-)

Trotzdem bin ich der Meinung dass man "Grafik einfügen" streichen könnte. Im "Direkt Antworten" Editor fehlt Dateien anhängen auch komplett.
Ich finde, das ist eine Bedien-Grätsche, die das Bilder-hochladen umständlich macht.

btw: Dass zum Bilder hochladen hier eine extra Anleitung geschrieben wurde sagt doch aus, dass es nicht selbsterklärend ist, oder?
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 11:12   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.618
AW: Bilder anhängen suboptimal gelöst

Datein anhängen ist aber immer noch etwas völlig anderes wie ein Bild einbinden.
Und da sich nicht jeder mit dem Computer soviel auseinandersetzt oder auch einfach mal anfängt, Ist eine Anleitung eigentlich immer sinnvoll
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 13:27   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Manfred
Ort: Bei Erfurt
Motorrad: ZX10R
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 15
AW: Bilder anhängen suboptimal gelöst

Ich habe es auch erst nicht gecheckt...tüdelüt!
Manfred_74_ZX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 22:31   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 42
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.618
AW: Bilder anhängen suboptimal gelöst

Das eigentlich genauso wie in anderen Foren auch
nur das Ihr hier halt noch zusätzlich die Möglichkeit habt, gewisse Dateien anzuhängen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anhängen, bilder, gelöst, suboptimal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54