hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   News, Probleme & Anregungen (https://hausstrecke.de/f9-news-probleme-and-anregungen/)
-   -   (Anregung) Aufkleber (https://hausstrecke.de/news-probleme-and-anregungen/157-aufkleber.html)

Swifty 19.01.2009 21:07

Aufkleber
 
Ich hätte da mal ne Frage. Gibbet irgendwelche Aufkleber vom Schriftzug dieses Forums zum auf´s Motorrad kleben? Ganz dezent, so ca. 10 cm lang und ca 2 cm hoch würde sich doch gut machen...

Cheffe 19.01.2009 21:13

AW: Aufkleber
 
Hi Martin,

ist so ganz roh in Planung. Malte (cinzano) und ich hatten hier am Rechner auch schon mal mit ein paar Ideen herumgespielt. Dann kam aber die Flyer-Aktion dazwischen.

Steht auf jeden Fall weiter oben auf meiner todo-Liste für die Hausstrecke.

Vor allem sollten wir die Aufkleber spätestens bis Ende Februar fertig haben, also rechtzeitig zum (hoffentlich in diesem Jahr frühzeitigen und vor allem sonnigen) Saisonstart.

Aber 10x2cm ist ja schon mal eine schöne Vorgabe für die Planung :dafuer:

Ich mag ja das Kurvenschild aus dem Hausstrecke-Logo persönlich noch sehr leiden. Mal schauen, was man da noch zaubern kann...

Bob Harley 19.01.2009 21:40

AW: Aufkleber
 
Nen Hausstrecke Aufkleber wäre mal ne feine sache....:dafuer:

Als reiner Schriftzug schon nicht schlecht, oder als Hausstrecke-Logo mit Schriftzug drunter...:cool:

Swifty 19.01.2009 21:57

AW: Aufkleber
 
Zitat:

Zitat von bigwaldi666 (Beitrag 1431)
Nen Hausstrecke Aufkleber wäre mal ne feine sache....:dafuer:

Als reiner Schriftzug schon nicht schlecht, oder als Hausstrecke-Logo mit Schriftzug drunter...:cool:

Allzu groß sollte er aber nicht sein. Man bedenke, daß nicht jeder sein Motorrad "zupflastern" möchte. Für den Schriftzug der Internetadresse findet sich immer ein Plätzchen z. B. unter dem Kennzeichen oder vorne auf der "Vorderradabdeckung". Ausserdem macht es m. E. neugierig....

Cheffe 19.01.2009 23:35

AW: Aufkleber
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mich mal an einem ersten Entwurf für eine Version des Aufklebers mit Einarbeitung des Logos versucht:

Anhang 62

Das wäre ein konturgeschnittener, vollfarbiger Aufkleber.

Alternativ/zusätzlich würde ich dann empfehlen, noch einen "normalen" Aufkleber zu machen, der nur die Internetadresse "www.hausstrecke.de" beinhaltet, in der Schriftart, in der auch im Logo "hausstrecke.de" gestaltet wurde.

HolgiV6 19.01.2009 23:42

AW: Aufkleber
 
Ansonsten wenn dein Schild unbedingt mit einbinden willst kannst es ja vor und hinter die Internetadresse setzen. Müßte eben nur relativ klein sein und nicht viel größer wie die Schrift

Cheffe 19.01.2009 23:47

AW: Aufkleber
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 1446)
Ansonsten wenn dein Schild unbedingt mit einbinden willst [...]

Ich bin da absolut offen für alles. Ich dachte nur, dass der Wiedererkennungswert möglichst hoch sein sollte. Soll sich ja auch ein wenig einprägen.

Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 1446)
[...] kannst es ja vor und hinter die Internetadresse setzen. Müßte eben nur relativ klein sein und nicht viel größer wie die Schrift

Eine Idee wäre sonst auch, wirklich zwei Versionen zu machen. Einmal wie oben gezeigt und einmal wie danach beschrieben, die eher simplere Version. So wäre für jeden was dabei :)

HolgiV6 19.01.2009 23:53

AW: Aufkleber
 
Das mit den 2 Versionen ist schon ne gute Idee
Dachte nur das du so dein Schild dann auch in die einfache Version noch einbinden könntest ;)
Müßte man halt mal gucken wie klein das werden würde

Cheffe 20.01.2009 09:26

AW: Aufkleber
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 63

Ich werde jetzt mal bei ein paar Aufkleberfirmen anfragen...

Loddi 20.01.2009 14:05

AW: Aufkleber
 
Einen Aufkleber finde ich gut, solange dieser dezent ist.
Deine erste Version https://hausstrecke.de/attachments/f...er-entwurf.jpg

ist doch gar nicht schlecht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54