hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Motortechnik (https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/)
-   -   Auspuff kürzen? (https://hausstrecke.de/motortechnik/985-auspuff-kuerzen.html)

Bob Harley 27.04.2009 10:41

Auspuff kürzen?
 
Moinsääännn...

So, gestern beim ewigen rauspolieren meiner schramme im Auspuff bin ich auf folgende idee gekommen...!!!:nachdenklich:

DAT DING MUSS KÜRZER....!!!

Ich hab zwar schon nen kurzen...:D...aber der muss noch kürzer...

Verbaut ist nen Hurric Supersport der eh nur 33cm lang ist, aber da könnten gut noch 10cm ab...;)

Daher meine frage, hat schon mal jemand nen Pott gekürzt...?:confused:

Hab schon viele Bilder gesehen, jede menge dazu gelesen, aber so richtig aufen Punkt gebracht hat es noch keiner...

Wenn ich hinten die Endkappe abnehm könnte ich ihn quasi stumpf absägen, ist nur die frage wie sich dann das innenrohr verhält, und der Absorber müßte auch raus...sonst is der länger als der Pott...:cool:

Und jetzt kommt mir nich wieder mit TÜV und Co. :cop:

TofuSalat 27.04.2009 14:26

AW: Auspuff kürzen...!!!
 
Wäre es nicht einfacher, anstelle des Endtopfes ein Teil vom Krümmer oder sowas (ka wie das Teil zwischen Endtopf und Krümmer heist, dieses ROhr halt) zu kürzen?

Bob Harley 27.04.2009 15:24

AW: Auspuff kürzen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neeee.....der Pott soll ja kürzer werden, der Optik halber....sonst könnt ich es ja auch so lassen...:cool:

Sollte dann so aussehen...;)

AndyAndy 27.04.2009 16:16

AW: Auspuff kürzen?
 
Frage:
hast du noch einen in ersatz ?
bei sowas ist der Ärger vorprogrammiert...
p.s.
ich finde das so schon an der Grenze....(aber Geil) :zustimm:

marko 27.04.2009 16:17

AW: Auspuff kürzen?
 
Zitat:

Zitat von bigwaldi666 (Beitrag 15631)
Neeee.....der Pott soll ja kürzer werden, der Optik halber....sonst könnt ich es ja auch so lassen...:cool:

Sollte dann so aussehen...;)

Dassjaeinfach:
http://www.bilderkiste.de/phpclipart...imer-gruen.gif

TofuSalat 27.04.2009 16:58

AW: Auspuff kürzen?
 
Kauf dir doch dieses mega kurze ding von IXIL, kürzen ist glaub ich sehr aufwendig und wenn du es hinbekommst haste ärger mit den bullen, weil du ja keine ABE dafür hast.

Edit: Es sei den du hast es so perfekt gemacht, dass die garnicht auf die idee kommen den nachzumessen. Dann darf man aber auch keine schweißnaht oder sonstwas sehen.

Krankerbruder 27.04.2009 17:30

AW: Auspuff kürzen?
 
Schweißen brauchst eigentlich nicht.
Endkappe ab - Auspuff kürzen - und Endkappe wieder annieten

würd ich jetzt sagen, weiß aber nicht ob das Probleme beim Absägen gibt

Bob Harley 27.04.2009 19:37

AW: Auspuff kürzen?
 
@Andy - Also nen Esratztopf hab ich noch....den Originalen halt...:o

@ Tofu - Und nen Kürzeren als meinen Hurric gibt es so viel ich weiß nicht für meine Mopete...und ABE´s sind für Mädchen...Ärger mit den Bullen hab ich eh jeden Tag...:D :D :D

Also ich bin auch der meinung es müßte reichen wenn ich die Kappe abnehm dat Ding absäge und die Kappe wieder fest niete...anders isser ja auch nich hergestellt worden...lediglich der Absorber muß noch raus...;)

Dann bin ich auch gern bereit mit DB-Eater zu fahren...:cool:

HolgiV6 28.04.2009 22:46

AW: Auspuff kürzen?
 
WEnn dir der ärger eh egal ist, einfach stück rausschneiden zusammenbraten und feddich:zustimm:

Fischi07 29.04.2009 17:24

AW: Auspuff kürzen?
 
Wenndunen ersatz hast dann ab damit,den Rest siehste wenn offen!!
Aber der Staudruck kann sich so verändern das die Karre nichmehr zieeeeeeeeeeeeeeeeeht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54