hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Motortechnik (https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/)
-   -   Iridium Zündkerzen: Bringen die was? (https://hausstrecke.de/motortechnik/743-iridium-zuendkerzen-bringen-die-was.html)

raystream 20.03.2009 09:00

Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
es gibt ja diese iridium zündkerzen z.B. von NGk
die sollen ja besser funken, nen runderen motorenlauf verursachen und auch noch sprit sparen.

hat jemand mit den teilen schon erfahrungen?
bringen die wirklich was?

JörgHH 20.03.2009 10:34

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Ja die bringen min. 6 PS mehr und du brauchst 5 Liter weniger sprit:D

Scherz ich habe schon mehrere Disskusionen in verschiedenen Foren dazu durchgelesen, und der größte teil hält absolut nichts von den Kerzen. Also sie bringen deinem Kopf etwas aber sonst auch nichts.

HolgiV6 20.03.2009 10:37

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Die sollen höchsten beim kaltstartverhalten eine leichte verbesserung bringen, was ich bisher so mitbekommen habe bei diversen diskussionen

rubberh 20.03.2009 13:17

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Natürlich bringen die was!

Ein größeres Loch in Deinem Portemonaie...

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern nur zu gerne zu...

Rennschnecke 20.03.2009 17:58

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Also seitdem ich die drin habe vibriert meine Maschine nicht mehr ganz so stark. Kann ich mir aber natürlich auch einbilden bzw vorher waren glaube ich völlig falsche Kerzen in der Kleinen.
Mein Bruder hat mir gesagt kauf die sind besser und halten länger. Man hat weniger ärger mit den dingern. Also was Brüderchen sagt macht Schwesterchen aber was du machst deine Sache ;)
*

raystream 20.03.2009 18:40

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Zitat:

Zitat von Rennschnecke (Beitrag 10995)
Also was Brüderchen sagt macht Schwesterchen aber was du machst deine Sache ;)
*

achso du machst also nicht nur das was dir deine mutter sagt sondern auch das was dein bruder sagt. sehr interessant ;)

Ulle 20.03.2009 20:25

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Ich weis nicht wo ihr alle gehört habt das die nichts bringen,ich fahre schon lange Iridium von NGK und die sind top,aber auch nur die!
Es gibt eine Menge solcher Wunderkerzen z.B. bei Polo,die kosten ne Menge taugen aber nich viel.Es kommt natürlich auf die richtigen Typen drauf an ,die für die entsprechenden Maschinen eingeschraubt werden müssen.
Die höheren Kosten rechnen sich auf jeden Fall.
Kann natürlich nur von meiner Monster reden,wie es sich bei Euren Bikes verhällt weis ich nicht das müßt ihr selber in Erfahrung bringen.
Habe eine Top Werkstatt wo ich seit vielen Jahren Kunde bin und der sich super mit Duc´s auskennt und der Chef hat sie mir empfohlen.
-lange Lebendauer
-besserer Kaltstart
-ruhiger lauf usw.
...ich kann die nur empfehlen,und bin absolut zufrieden,aber holt euch nicht irgendwelche Produkte wo Euch erzält wird,das mann mehr Leistung hat oä.

Fazit:für Duc´s empfelentswert:dafuer:

raystream 20.03.2009 20:47

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
vielleicht teste ich die mal
kosten 39EUR im vierer Set für meine rst

Ulle 20.03.2009 20:57

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Der Preis ist ok und wenn du die richtigr Sorte hast wirst du mit Sicherheit zu frieden
sein.Und kaufen brauchst du dir so schnell keine mehr.

ULLE

Ninja Hagen 22.03.2009 11:34

AW: Iridium Zündkerzen: Bringen die was?
 
Ich fahre immer mit Iridiumkerzen..

Einmal eingebaut, und dann ist für 20.000km Ruhe... Wenn man bei den Z's von KAWA Kerzen wechseln muss, ist man heilfroh, wenn man das nur einmal machen muss..Alleine schon deswegen...

Meine ZX9R brauchte nach Einbau der Kerzen im Schnitt 'n halben Liter wengier, vielleicht lags aber auch am K&N Filter, der zeitgleich mit eingebaut wurde ( magereres Gemisch.?? ) Gut, die 9er war'n Vergasermotor und von Haus aus schon durstiger als die aktuellen Einspritzermodelle, k.A., ob sich die Kerzen auch bei den neueren Einspritzern positiv bemerkbar machen..

Na egal.. ich schwör auf die Dinger...


Gruss
Kai


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54