hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Motortechnik (https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/)
-   -   Technikwissen Zubehörauspuff (https://hausstrecke.de/motortechnik/4939-technikwissen-zubehoerauspuff.html)

Raffel 27.08.2014 14:14

Technikwissen Zubehörauspuff
 
Hallo zusammen,

da ich mit der SuFu keine Themen zu Schlagwörtern wie Auspuff oder Endtopf finden konnte, was mich doch etwas überrascht, mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Wie schon an anderer Stelle angemerkt steht eine Neuanschaffung ins Haus. In dem Zusammenhang setze ich mich gerade auch ein wenig mit Zubehörauspuffen auseinander. Die Serie sieht und klingt bei der Z800 nur wenig überzeugend.

Mein Problem, wie üblich habe ich mal wieder keine Ahnung, davon aber viel. Worauf achtet man bei Zubehörauspuffen, wie viel sollte man dafür anlegen, ist ein echter Leistungszuwachs (Nicht nur verbesserung des Leistungsgewichts durch Gewichtsreduktion) wirklich realistisch oder eher mit einem Leistungsverlust zu rechnen? Und zuletzt natürlich die Frage nach Herstellern und Fabrikaten, eigenen Erfahrungen etc. :zustimm:


Das Thema könnte man wohl auch unter Kaufberatung aufmachen. Da es mir aber eher darum geht mein Wissen in diesem Bereich allgemein zu erweitern, denn darum nur ein passendes Spuckrohr für meine neue zu finden, habe ich es hier platziert.

Dann mal los Ladys, lasst mich an eurer Weisheit teilhaben ;)

Impuls86 27.08.2014 14:55

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
ich würde dafür mal ins Z forum gucken, viele erfahrungswerte, preise etc

http://www.z1000-forum.de/index.php

AndyAndy 27.08.2014 14:58

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
oder hier
http://www.z1000-forum.de/topic/6029...-sammelthread/

CosyOne 27.08.2014 15:28

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Klarer Fall für Marco unseren Auspuff-Gott :D

https://hausstrecke.de/mitglieder/13...puffumbau.html

HolgiV6 27.08.2014 22:43

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Das allerwichtigste ist erstmal der Pott muss eine Zulassung für die Z haben, also ne E-Nr

Preis wie bei allem auch von bis
Leistungszuwachs wirste dadurch defintiv nur durch dransstecken nicht haben.
Die neueren Modelle haben ja vorher dem Endtopf nen riesen Sammler. Ist fast nur noch Optik die du änderst
ansonsten kannste eher damit rechnen das Leistungsverlust hast. Ob man es merkt steht wiederum auf einem anderem Blatt.
Ist die eher die Optik oder der Klang wichtig?

Raffel 27.08.2014 23:04

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Überfordert :(

Leistungsverlust hier...vllt legal da....zu laut dort...Oo Da kann man ja fast nur bei Serie bleiben >.< Wenn ich was von Leistungsverlust im einstelligen PS Bereich lese fang ich an zu weinen :D

Raffel 28.08.2014 07:54

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten :tuedelue:


Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 178556)
Ist die eher die Optik oder der Klang wichtig?

Klang ist mir wichtiger als Optik, sehe davon nichts wenn ich fahre :victory:
Hab mir diverse Videos zum Thema klang angesehen/gehört, bezweifle allerdings, dass die der Realität sehr nahe kommen. Möchte auch keinen Pott der mir Ohrenschmerzen beschehrt, etw. lauter als die Serie, und schön tief solls sich anhören :)

Der Kawahändler der mir die Z verkauft sprach vom Shark Track 1000 (Der soll aber mal riiiichtig laut sein, hört sich allerdings auch klasse an) mein Kawahändler hier um die Ecke empfiehlt den REMUS Okami, der hätte dann wenigstens ne Steuerklappe ist klingt aber nicht so fein :nachdenklich:

HolgiV6 28.08.2014 10:24

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Den Klang per Video beurteilen da wäre ich vorsichtig
Am besten mal in freier Wildbahn ein Ohr riskieren wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu hat.

Raffel 28.08.2014 10:37

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 178561)
Den Klang per Video beurteilen da wäre ich vorsichtig
Am besten mal in freier Wildbahn ein Ohr riskieren wenn man irgendwie die Möglichkeit dazu hat.

Sehe ich ja ähnlich, nur hab ich die nicht :D Vom Händler kann ich nicht verlangen jeden verfügbaren Topf zu Vorführungszwecken montiert zu haben, alternativ könnte ich mich an Möptreffs auf die Lauer legen :D

Impuls86 28.08.2014 10:57

AW: Technikwissen Zubehörauspuff
 
Z Forum anmelden und fragen ob jemand in deiner nähe wohnt wo du mal probehören kannst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54