hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 19:05   #11 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
AW: Drossel raus, ja oder nein?

wo er Recht hat,hat er Recht!
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:15   #12 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Also wenn ich das lese muss ich echt lachen
Wenn du mit deinem Mopped richtig umgehen könntest dann reichen 34 PS locker aus...
Das hat schon einen Grund das man erst 2 Jahre üben soll!

leicht gesagt vom lenker einer 172PS maschine. scheinbar haben wir verschiedene definitionen von langsam.

wenn ich gewusst hätte das ihr gleich so loswettert hätte ich darauf verzichtet die frage zur diskussion zu stellen. wenn es nicht mal möglich ist sachlich über so ein thema zu reden weiß ich nicht was ich hier soll.

meinen führerschein würdet ihr mir nehmen wollen? dann erklärt mir mal warum jemand mit 25jahren 200ps unter kontrolle haben soll, mich aber 72ps überfordern?
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 19:40   #13 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Drossel raus, ja oder nein?

...ob du in der Lage bist, mit Deiner Maschine auch ungedrosselt umzugehen, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist, das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. Es handelt sich dabei nicht um das Fahren, ohne ein gültiges Ausweispapier mitzuführen (sog. Fahren ohne Führerschein), sondern um das Führen eines Fahrzeugs, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.

Und Dein Führerschein gibt es nun mal für Zweiräder über 34 PS nicht her. Wie sagt der Engländer an dieser Stelle so schön: It's against the law...

Tatsache ist auch, dass Generationen von Bikern mit wesentlich weniger PS und noch dazu schlechterem Material haben auskommen müssen. Es geht also tatsächlich. Man muss sich womöglich daran gewöhnen vorausschauender zu fahren und sich mehr auf sich selbst als auf vermeintlich rettende Motorleistung zu verlassen. das übt und diese Übung ist durchaus nicht schlecht.
Um Deiner selbst und Deines polizeilichen Führungszeugnisses Willen, solltest du es bleiben lassen und abwarten.

Ich hoffe, das war sachlich genug.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:05   #14 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen


Ich hoffe, das war sachlich genug.
War es, und dich meinte ich damit auch nicht.
Es ist ja auch nicht so das ich schon mit der drossel in der Hand hier stehen würde, es war nur ein Gedanke der mir heute kam. Möglicherweise nicht ganz zuende gedacht.
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:40   #15 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
War es, und dich meinte ich damit auch nicht.
Es ist ja auch nicht so das ich schon mit der drossel in der Hand hier stehen würde, es war nur ein Gedanke der mir heute kam. Möglicherweise nicht ganz zuende gedacht.
Den einzigstens Nachteil hast du in der Beschleunigung
wen du mit der Erna mal richtig umgehen kannst schaffste auch zu überholen
Wie wäre es denn mit mehr Drehzahl??

Und die leute haben dich nur darauf hingewiesen was dir blühen würde wenn du die Drossel entfernst. Das wäre bei jeder Kontrolle das erste was sie fragen würden
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:41   #16 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
War es, und dich meinte ich damit auch nicht.
Es ist ja auch nicht so das ich schon mit der drossel in der Hand hier stehen würde, es war nur ein Gedanke der mir heute kam. Möglicherweise nicht ganz zuende gedacht.
Das scheint mir so...
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:03   #17 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Hatte das Problem mit meiner Tochter auch, erst zwei Jahre 34 PS dann 112 PS und sie hat beides bis jetzt überlebt.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:15   #18 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Point 02 Beitrag anzeigen
Hatte das Problem mit meiner Tochter auch, erst zwei Jahre 34 PS dann 112 PS und sie hat beides bis jetzt überlebt.
Gene vom Vater halt
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:27   #19 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Drossel raus, ja oder nein?

ach nee wirklich beschleunigung? ich hab mit den 34pferden nen topspeed von 160, das ich die beim überholen auf der LS nicht ausfahren werde scheint mir all zu offensichtlich :P
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 23:15   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ben Zouf
 
     
 
H
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Hannover
Motorrad: Yamaha FJ 1200, 3CW; Suzuki DR 750 Big
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 131
AW: Drossel raus, ja oder nein?

Moin Raffel,

ich würde dir - wie die anderen auch - raten, die Drossel drin zu lassen. Die möglichen Folgen sind es nicht wert. Und die offene Mehrleistung bringt dir weniger als du vermutest. Nur ein bisschen mehr Geradeausbeschleunigung. Für alles andere reichen 34 PS auch aus. Lerne erstmal die Fahrzeugbeherrschung und die 34 PS voll zu nutzen.

MfG
BZ
Ben Zouf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drossel, raus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapphelm ja oder nein? GeoFuxx Bekleidung 20 25.04.2012 14:40
Raus aus Berlin smittiloisel Der Osten 0 14.01.2012 01:23
Brücken nach Schweden - Maut ja oder nein? Slash Allgemeines 4 03.06.2010 23:19
Rückenprotektor ja oder nein? HolgiV6 Bekleidung 224 18.01.2010 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54