hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 13:33   #1 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
Flüstertüten

Dieses Thema gibt es schon in jedem Forum also dachte ich das es hier auch reinpassen würde.

Also welche Endschalldämpfer/Auspuffanlagen habt ihr dran, und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich habe gerade erst umgestellt von Original auf den Streetfighter 2 Endschalldämpfer
kann leider noch nicht sagen ob ich damit zufrieden bin da ich ihn erst vor kurzem umgebaut hab und leider erst wieder ab März fahren darf
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:43   #2 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Flüstertüten

Also an meinem ersten Moped einer ER-5 hatte ich Original...das war so...naja, immer noch besser als so eine Nähmaschinen-Fazer. Zu dem Zeitpunkt war es ok für mich.

An meiner Z hatte ich als erstes einen Remus Revolution Carbon (Anhang 1). Der war schön dumpf und um einiges besser als Original-Sound (den ich an der Z nie hatte). Bin dann auch ein paar Jährchen ohne DB-Killer rumgefahren. Irgendwann war es mir zu laut und ich habs mit nem gekürzten DB-Killer versucht. Das war echt ok, nicht zu laut und trotzdem schön grummelig.
Dann hab ich mir einen Fresco Conic Edelstahl (Anlage 2) zugelegt. Ohne DB-Killer so laut als wär (fast) kein Auspuff dran, also nicht auf Dauer fahrbar. Mit DB-Killer war er in Sachen Lautstärke in etwa wie der Remus ohne DB-Killer. Der Klang war nur irgendwie blecherner, nicht so dumpf und tief. Mir fehlte ein wenig der Eigencharakter, so dass ich die letzten Monate doch wieder auf den Remus umgebaut habe.
Sound Fresco:
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v...g3991.mp3.html
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v...g3998.mp3.html


Bei der Probefahrt-Triple habe ich bei der den Originalen gehört....oder besser gesagt nicht gehört. Bei meiner eigenen ist ein Zard Tromboncino (Anlage 3) dran. Mit DB-Killer nur etwas besser als Original, also echt traurig. Ohne geht schon richtig was, ist aber auf Dauer etwas zu gefährlich. Da wird es wohl auch wieder ein anderer DB-Killer richten müssen.
Sound Zard:
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v...0974a.mp3.html
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v...0974b.mp3.html


Was in Zukunft wird...schauen wir mal....








Achja, da ich schon viele Tüten auf der Z gehört hab, schnell noch meine Favoriten für die Z1000:
  • Art 4-Rohr in bunt (Modell weiss ich nicht, die vom Urmel-Tom halt)
  • Mab 4-Rohr
  • BOS
  • Mivv GP-Style
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0003_2.jpg (65,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3994.jpg (55,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1050_Bild4.jpg (87,7 KB, 15x aufgerufen)
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:18   #3 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Flüstertüten

tüte mal wörtlich genommen.

shark conic


bin sehr zufrieden damit. qualität und sound sind top. und mit ner 20% aktion sind die tüten auch nicht so teuer.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 16:27   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Flüstertüten

Fahr nen Barracuda Carbon, vom Klang her ok
optik geht so, ist ein wenig lang geworden aber naja


würde wenn möglich als nächstes auf Bodis oder Acrapovic umsteigen
*ist das nu eigentlich richtig geschrieben?? naja egal *
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:43   #5 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Flüstertüten

Moinsen...

Also ich hab schon div. Pötte und Anlagen gefahren...
Am meisten hat mich da "DEVIL" überzeugt...egal ob Carbon oder Edelstahl...sehen einfach geil aus und sind ohne Eater Extrem Laut...

Nen Rombo hat an meiner CBR auch satten Klang gebracht, allerdings ist die Optik da nicht so prall...

Und momentan fahre ich nen Hurric Supersport ohne Eater....nen kleines etwas mit Riesen Sound...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 20:45   #6 (permalink)
Hardliner
 
Benutzerbild von Johnboy (†)
 
     
 
OHZ
 
 
IX 1
 
     
Vorname: Jörn
Ort: Hambergen
Motorrad: Z1000 (Fighter)
Beiträge: 126
AW: Flüstertüten

Ich sag nur LASER RULES !!!
Laser X-treme umgebaut auf alte Version!(F.....Röhrchen entfernt)
Fahre sie immer ohne Eater,schön dumpf,grollent,laut,einfach ein irrer Sound und Optisch
ein Leckerbissen da ich auf viele Pötte stehe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0091 (Large).JPG (100,0 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Mein alter Herr pflegte immer zu sagen.......
Lieber tot und cool,als lebendig und uncool!
Johnboy (†) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 20:48   #7 (permalink)
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
AW: Flüstertüten

Hab nen BOS gehabt und war sehr zufrieden damit! Hat einen schönen dumpfen Klang.
Jetzt habe ich mir nen HURRIC super Sport geholt und da brauchste nicht den Eater raus nehmen, der bollert so schon wie Hölle (bigwaldi 666 soll sich mal den schmand aus den Ohren holen dann würde er das auch merken)!

Vom Preis- Leistung her hat der HURRIC schon in verschiedenen Motorradzeitschriften gut abgeschnitten.

Gruß Uwe
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:15   #8 (permalink)
Dealer
 
Benutzerbild von Ninja Hagen
 
     
 
CUX
 
 
Z 51
 
     
Vorname: Kai
Ort: Hagen i.Br.
Alter: 61
Motorrad: Kawasaki Z 750
Fahrstil: an StVO angelehnt
Beiträge: 164
AW: Flüstertüten

Hab' bislang immer!!! BOS CARBON gehabt, an der ZR7, an der ZX9R, an der Z1000 und an der Z750 von Billy auch. Nur für meine "Neue" gibt's da leider nix.. also musste der LEO her, natürlich auch Carbon. Wie er sich fährt, anfühlt und anhört, kann ich noch nich sagen, bin noch keinen Meter damit gefahren, das Teil ist brandneu.

Aber klingen soll er so ( Dateianhang )




Gruss
Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM003901.jpg (217,5 KB, 13x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: mp3 F5677_AR-7915-7916-7917.mp3 (439,8 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Ninja Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:23   #9 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Flüstertüten

Mit Eater is der LÄRM doch viel zu LEISE...!!!
*Du stellst Dich nur an wie son Mädchen...

Wenn Du durch die Starßen fährst müssen die Leudde midden Kopp schüddeln und Dir nen Vogel zeigen, die Kinder müssen sich die Ohren zuhalten...und die Rentner werfen Dir ihre Stöcke hinterher...dann ist der Sound schon fast PERFEKT...!!!

*am besten ich pröckel mir den schmand mit dem hier ausse Ohren...

__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:34   #10 (permalink)
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
AW: Flüstertüten

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen

Wenn Du durch die Starßen fährst müssen die Leudde midden Kopp schüddeln und Dir nen Vogel zeigen, die Kinder müssen sich die Ohren zuhalten...und die Rentner werfen Dir ihre Stöcke hinterher...
Ich dachte immer das ist die Reaktion der Leute zur Loveparade!
Aber das DU der Grund bist hatte ich nie gedacht!!!!!!
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, endschalldämpfer, flüstertüten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54