hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Motortechnik (https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/)
-   -   Doppelkupplungsgetriebe im Moped (https://hausstrecke.de/motortechnik/1789-doppelkupplungsgetriebe-im-moped.html)

marko 10.09.2009 20:53

Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Honda hats anscheinend hinbekommen und bietet mit der nächsten VFR eine doppelte Kupplung für den Gummibandeffekt an.


http://hellforleathermagazine.com/20...orcycle-t.html



Dolmant 11.09.2009 10:30

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Ist vielleicht gut, wenn man irgendwelche Gebrechen hat und trotzdem Motorrad fahren möchte .. Ok es scheint auch weniger Lastwechesel zu geben ..

Aber mir macht die "klassische" Art und Weise die Gänge zu wechseln, eigentlich viel Spaß.

raystream 11.09.2009 11:02

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
aber dann fühlt sich meine linke hand ja so ohne aufgabe.
ist zwar interessante technik, aber erst kam abs dann asc und jetzt auch noch ne automatik?

ja wollen die denn die schönen mopeds zu rollern machen?

Eggi 11.09.2009 14:19

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Wo bleibt denn da der Fahrspaß?

Schalten gehöt zum Mopped fahrn.

Datt ist wie Sex: Man muß alles selbst machen, damits Spaß macht. :freudentanz:

beiker 11.09.2009 18:52

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Eigentlich fehlt nur noch ein Chauffeur :pilot:

HolgiV6 11.09.2009 19:11

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Und ein Dach :baby:

raystream 11.09.2009 19:57

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
also alle fahren ab jetzt nen bmw c1 roller

Eggi 11.09.2009 20:31

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Nach meiner Probefahrt mit einem C1 hatte ich nur kurze Zeit einen sehr schweren Motorradunfall.

Da habe ich wohl den Motorrad-Gott erzürnt.......

SilkeN 14.09.2009 07:41

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Ja, ich bin da auch.... skeptisch... und neuem gegenüber eh nie sehr aufgeschlossen :D
Gestern bei unserer Tour hab ich mal so überlegt, wie es jetzt wäre, zu schalten, wo jetzt meine Hupe ist oder die Lichthupe ist... tja...??!! Ein merkwürdiger Gedanke!
Diese ganze Technik fängt ein wenig an, mich zu ärgern. Das was früher mal einen guten Motorradfahrer ausgemacht hat (gut trainierte Gashand, feines Schalten, geübtes Bremsen usw.) bleibt doch vollkommen auf der Strecke, am Ende kann jeder ein jedes Motorrad zur Not auch rückwärts fahren... Und es wird mit den Motorradfahrern enden, wie mit den meisten Autofahrern: Vor lauter Hilfe und Helferleins kann kaum jemand mehr vernünftig Autofahren und wehe dem, dem die Technik versagt... :mad:
Es wird sich herausstellen, ob das das Motorrad sein soll, auf das die VFR-Gemeinde nun sooo viele Jahre gewartet hat - schätzungsweise wird wohl auch die Preisklasse jenseits von gut und böse sein....

KawaZ1000 14.09.2009 15:44

AW: Doppelkupplungsgetriebe im Moped
 
Ist halt wie im PKW Bereich, die Zeit wird kommen wo man auch auf das Motorrad einen dressierten Affen setzen kann und dieser dann genauso beschleunigen kann wie ein Mensch mit jahrelanger Erfahrung, obwohl diese Schaltautomaten wo man unter Vollast schalten kann sind doch irgendwie reizvoll......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54